1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox spielt Trailer nicht ab !

Discussion in 'Browser' started by cologneking71, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich würde mir gerne auf der Seite http://www.prosieben.de/kino_dvd/trailerarena/ die Trailer anschauen.

Leider funktioniert das mit Firefox 2.0.0.2 bei mir nicht. Andere Videos auf anderen Seiten kann ich mir problemlos ansehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke.

2. Hallo,

selbiges Problem habe ich auch, obwohl Media Player und Realplayer installiert sind. Allerdings werden diese bei mir nicht als Plug-In / Add-on angezeigt.

Live-streams von Radiosendern werden allerdings abgespielt und kann ich hören (läuft über Realplayer).

Grüße

Edit: "Fehlermeldung" nachdem Firefox das Plug-in gesucht hat:

Unbekanntes Plugin (application/x-mplayer2)

Beim Manuellen Installieren lande ich dann auf der Add-on Seite von Fierfox und kann Mediaplayer, Realplayer, etc installieren, die ich schon habe.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

5. pcinfarkt

Gut. Kann ich nicht testen. Ich nutze diese Extension nicht mehr! Ich habe ein Script in die userChrome.js eingebunden, über welches ich meinen UA nicht verschleiere und außerhalb von Fx den IE aufrufen kann. Da funktioniert natürlich diese Seite:) !

Aber ob nun Extension od. andere Lsg. - das Problem besteht auf dieser Seite. Und da scheinbar auch mit einer gewissen Arroganz auf Nutzer alternativer Browser verzichtet wird - ich pers. muss dieses Zeug auch nicht sehen!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist nur ein Notbehelf aber funzt ...

Installiere dir die FF-Erweiterung IE-Tab und öffne die Seite über dieses Addon (rechtsklick - in ietab öffnen).
    Du bist dann zwar mit dem IE auf der Pro7-Seite, brauchst diesen aber nicht extra zu starten und, der Vorteil dabei, die Seite startet als TAB im FF ...

7. pcinfarkt

Nachteil: Du holst Dir Deinen IE mit allen Konsequenzen ins Fx- Profil!:)

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit entsprechender Konfiguration ist das kein Problem ... (ok, die setz ich natürlich nicht vorraus denn dann könnte man auch gleich beim IE bleiben ;) ) ...

Zu dem hier ->

-> "zustimm" ... ;)

9. Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem :-)

Habe auch alles mögliche installiert ... MediaPlayer11, RealPlayer, Quicktime, die ganze Palette halt. Hat aber auch alles nichts genutzt.

Mal ne andere Frage: Kennt jemand eine andere gute Trailer-Seite, die auch mit Firefox funktioniert (außer apple.com) ?

10. Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert z.B. ein Video von nba.com auch nicht. Interessanterweise aber kann ich bei jemanden anderen von dort Videos mit Firefox ansehen.

Fehlermeldung von dort: unbekanntes Plugin (video/x-ms-asf)

Doofe FRage: liegt es evtl. an einer Dateizuordnung???

cu

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Jupp ;)
    http://www.movie-infos.de

12. pcinfarkt

Das mag für Dich zutreffen;) !

13. pcinfarkt

Das kann durchaus sein. Hier kein Problem. Dieser MIME- Type ist (bei mir) dem WMP (Vers. 10) zugeordnet [Abb. NBA]. Ansonsten (wie bei all diesen sensiblen Seiten:D ) JS zulassen, AB+ - Ausnahme.

Sollte es trotz eindeutiger Zuordnung des MIME- Typs im System weiterhin Probleme geben überprüfe, ob die Plug-In von Fx registriert sind. Möglicherweise liegt aber auch eine Erweiterung quer. Um dies auszuschließen, teste die Anzeige im Fuchs abgesichert mit Safe Mode. Und der Fuchs braucht ungehindert von Contentscannern Zugang!

Abb. NBA

14. pcinfarkt

Vllt. nachfolgende Erläuterungen:
    AB+ = Extension Adblock plus (falls vorhanden)
    überprüfe = about:plugins
    Es müssen die Dateien

npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll

erkannt werden. Unterhalb der Datei npdsplay.dll muss der Schalter für Deinen MIME- Type mit Zuordnung aufgeführt sein. Die Überprüfung kannst Du auch vornehmen, indem Du bei geschlossenem Fx die Profildatei \pluginreg.dat öffnest und die beschriebene Einstellung suchst.
    Mit Contentscanner meine ich Deine bei Dir möglicherweise vorhandenen Programme mit Filterfunktion des INet- Datenflusses (also: FW, best. Antivirenpogramme, Webwasher, Annonymisierung etc.) oder (hardwaremäßige) Einstellungen (also: INet- Zugang im weitesten Sinn).

Querschlagen kann immer wieder auch die nicht eindeutige (System- ) Standardzuordnung bei vorhandenen mehreren Mediaplayern!

15. Hallo pcinfarct,

keine der drei dll sind in about:plugins zu finden bei mir. Soweit so gut oder schlecht.

HAst du zufällig ne Lösung?
    Danke & Grüße

16. pcinfarkt

Der Kasus-Knacktus;) ?

Ich gehe nun von WMP 10 aus! Sollte dieser bei Dir vorhanden sein, dann kopiere Dir diese genannten Programmbibliotheken bei geschlossenem Fx aus dem Standardverzeichnis (Win?) C:\Programme\Windows Media Player in das Standardverzeichnis? C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins. Starte anschließend Fx und teste.

Solltest Du WMP 11 nutzen, dann habe ich (aus div. Gründen) keine unmittelbaren Erfahrungen. Sollte WMP 11 diese Dateien von Haus aus nicht mitbringen, dann nutze das Achiv [1] und entpacke Dir diese Dateien in das oben genannte Verzeichnis \plugins! Teste.

[1] http://www.dslreports.com/forum/remark,16544153

17. JJAAAAAA !!!!

Vielen Dank! es funktioniert !

waren zwar nicht auf dem Rechner und musste sie dann halt runterladen.

Viele Grüße und vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page