1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox spinnt nach Update-Abbruch.

Discussion in 'Browser' started by mookzz, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Hallo.

Ich habe gerade den PC gestartet und wollte über Firefox ins Internet. Es wurde dann gleich am Anfang ein Update gestartet, welches irgendwann nicht mehr weiter geladen wurde. Ich habe das dann einfach abgebrochen.

Nach dem abbrechen habe ich Firefox dann wieder geöffnet und jetzt läd es entweder extrem-langsam, oder garnicht mehr. Ich habe Firefox schon vom Computer gehauen und neu installiert...trotzdem ist es genau wie vorher!

Kann ich das irgendwie retten, ohne dass ich meine installierten AddOns und Passwörter verliere??

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mookzz

mookzz Kbyte

Ah ok vielen Dank für die Info.

Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt und wollte damit ins Internet. Ergebniss: Das gleiche Problem wie vorher.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich Firefox nicht einfach vom PC hauen kann und neu installieren? Ergo kann ich Firefox nicht mehr nutzen? Dass kann´s doch nicht sein... :confused:

Wenn ich Firefox deinstalliere und komplett aus der Regestry lösche, dann müsste ich doch neu installieren können, oder geht das auch nicht?

Gruß und danke für deine Hilfe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weißt du noch, welches Update gestartet wurde?
    Kommst du noch mit dem IE ins Internet?

5. mookzz

mookzz Kbyte

nein welches update das war, weiss ich leider nicht mehr. Das update schien irgendwie nicht mehr weiterzugehen, da habe ich abgebrochen. hätte cih das gewusst, hätte ich noch gewartet. :rolleyes:

IE funktioniert noch ja...aber ich habe mich an firefox gewöhnt. Den IE find ich nich so toll.

Wenn ich Firefox komplett vom Pc haue, und neu installiere, dann müsste doch das Problem mit entfernt worden sein, oder nicht? Beim ersten mal habe ich firefox einfach nur mit dem CCleaner deinstallierte, da hat es dann nicht funktinoiert. Aber ich muss da ja noch mehr löschen, um es komplett runter zu bekommen, oder? Also auch Regsetry usw...

Hast du ne Ahnung wie ich es komplett weg bekomme? Oder biste dir sicher, dass es auch dann nicht funktioniert?

6. mookzz

mookzz Kbyte

Habe jetzt nochmal deinstalliert...mit RegClean alles entfernt was mit Mozilla gekennzeichnet war und den mozilla firefox ordner gelöscht.

Dann neu installiert und es funktioniert immernoch nicht. :aua:

edit:
    Ich will mit RegCleaner die Mozilla einträge entfernen.
    Da stehen dann diese:

Mozilla Firefox old
    Mozilla.org Mozilla old
    Mozilla.Plugins @adobe.com/flashplayer old
    (kommen noch ca. 7 andere Plugins.)

Diese markiere ich dann alle und drücke auf "Remove selected"

Dann kommt ein Fehlermeldung:

ich drücke dann ignore this error...und er soll trotzdem löschen. Nachedem er löscht guck ich wieder in die Regestry und die sind immernoch da....also nicht gelöscht wurden.

Woran kann das liegen?

Last edited: Feb 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page