1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox spinnt seit dem letzten Update

Discussion in 'Browser' started by mike301243, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Seit dem letzten Update verhält sich mein Firefox eigenartig:
    Klicke ich auf ein Bild im Web (egal ob linke oder rechte Maustaste), dann springt Firefox zum Seitenanfang zurück.
    Erst der 2. Versuch führt dann zum Erfolg.
    Das ist lästig!

Hat jemand das gleiche Problem?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. mike301243

mike301243 Kbyte

Danke für die Tips!
    Safe Mode ----> kein Erfolg
    Alle Plugins deinstalliert ----> kein Erfolg

Profilmanager aufrufen mit firefox.exe -r geht nicht.
    :mad: :mad: :mad:

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Den Profilmanager ruft man aber mit firefox.exe -p auf!
    Dein Problem hatte ich noch nicht, und weiß sonst auch keine Lösung ausser die schon genannten.
    *edit*
    Es ist immer gut wenn man ein Backup eines funktionierenden Profils hat:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

5. mike301243

mike301243 Kbyte

natürlih -p
    Hatte mich HIER verschrieben ...

6. pcinfarkt

Also Plug-In hättest Du nun nicht gleich entfernen müssen!

Profilmanager aufrufen:
    Du musst entweder in der entsprechenden Verknüpfung zum Profilmanager oder in entsprechenden Betriebssystemen über *Ausführen* natürlich Deinen konkreten Programmpfad zu Firefox angeben. Beispielsweise für Win XP und Nutzung Standardpfade kannst Du nachfolgende Zeile mit copy&paste in die Befehlszeile Start | Ausführen eingeben:
    Code:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager
    Solltest Du das Programm nicht im Standardverzeichnis haben, dann musst Du natürlich den Pfad entspr. anpassen. Beachte in der Syntax *"* bei Verzeichnissen aus mehreren Wörtern!

Und Profil vor allen Arbeiten sichern!

7. mike301243

mike301243 Kbyte

Nachdem es einen Tag lang prima lief: Gleiches Problem wieder, mit dem neuen Profil!

8. pcinfarkt

Wie ist Deine Einstellung unter:
    Menü | Extras | Register Erweitert | Allgemein | Eingabehilfen?
    Solltest Du bei *Markieren von Text ...* ein [v] haben, dann entferne dieses und teste mal.

9. Joa

Joa Kbyte

Habe das gleiche Problem – also nicht das mit dem Gassigehen, sondern das mit dem Sprung zum Seitenanfang:

Irgendwas auf einer Seite mit mehreren Frames angeklickt, und unvermutet springt der FFox zum Seitenanfang. Nicht immer, und wenn ich dann wieder runterscrolle und nochmal klicke, tut er wirklich, was er soll.
    Aber nervig ist es trotzdem.

Habe probehalber den „Automatischen Bildlauf“ und den „Sanften Bildlauf“ deaktiviert. Der Bug ist geblieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page