1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Start beschleunigen

Discussion in 'Browser' started by babettev, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babettev

babettev ROM

hab versucht aus dem Heft "PC Welt 5_2005" ihren Artikel über Firefox optimieren: Firefox-Start beschleunigen, S. 66 nach zu vollziehen:

leider bekomme ich da laufend eine Fehlermeldung, dass dieser Parameter nicht gültig sei.

Hmmmmm, was nu :confused: :confused:
    Hab alles richtig eingesetzt.
    Gruss Babette

2. erbe

erbe ROM

Hallo Babette,

du musstz zwischen letztem Anführungszeichen und /prefetch:1 einen Blank setzen.
    Jetzt sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen.

Gruß
    erbe

3. babettev

babettev ROM

super, Danke :-))))))) Hat funktioniert.

Babette

4. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

könnte jemand die Tricks mir mal deutlich machen.
    Was mussich da anklicken?

MFG

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

Du gehst auf das Firefox-Icon, klickst mit rechter Maustaste drauf, dann im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Prompt bekommst Du folgendes Bild:

Dann das blau markierte eintragen und unten auf Übernehmen klicken. Auf Leerstelle zwischen " und / achten!

Thor :)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die PC-Welt lese ich nicht und dass der Tipp (der nur unter Windows XP funktioniert) wirklich etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Wenn dann nur wenn der Firefox längere zeit nicht genutzt wird.

Begründung:
    Bei abgeschaltetem Anwendungs-Prefetch (“EnablePrefetcher” = “2” in der Registry, siehe oben) ist der Schalter “/prefetch:1” nicht einsatzfähig. Bei eingeschaltetem Prefetch erkennt Windows automatisch häufig benutzt Programme und läd Sie in den PF-Ordner. Warum gibt es dann diesen Schalter? Es gibt leider keine offiziellen Microsoft Dokumentationen zum Thema und somit vermute ich, dass “/prefetch:1” für Benutzer nützlich ist, die bestimmte Applikationen IMMER beim Startvorgang laden möchten - der herkömmliche Prefetch erkennt in vielen Fällen, wenn Programme lange nicht genutzt wurden und entfernt diese. Somit können Benutzer den Prefetch zu Ihren Gunsten steuern. Dies ist lediglich eine Vermutung...

Vollständiger Artikel:
    Wie arbeitet der Prefetcher? Eine kleine Einführung..
    http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html

Wolfgang77

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir hat dieser "Schalter" nur beim 1. mal funktioniert, danach dauerte der Start unheimlich lang. :(

Habe denn "Schalter" daraufhin wieder entfernt und siehe da, Firefox startete augenblicklich. :)

8. erbe

erbe ROM

Bei mir startete FF nach /prefetch:1 zwar schneller als vorher, aber nach dem ich den Schalter nach dem Beitrag von Nevok wieder gelöscht habe startet FF sofort nach Aufruf :volldoll:

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fein; wieder ein <Tuning-Tipp> entmystifiziert! Fx läuft im <Auslieferungs-Zustand> auf einem (relativ!) gut gepflegtem System gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page