1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox startet nicht - memory stream?

Discussion in 'Browser' started by labrys, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. labrys

labrys Byte

hallo,
    habe alles neu installiert und nun geht weder firefox noch
    thunderbird.
    bekomme nur die fehlermeldung:
    unable to initialize memory stream

habe genauso installiert, wie ich das sonst auch tu.
    win 2000 alle servicepacks,
    bin ratlos?
    thunderbird ging gestern noch.

habe noch mal drüberinstalliert, keine änderung
    und bei beiden programmen die gleiche meldung.

danke schon mal,
    würde gerne wieder mit firefox arbeiten.
    den ie find ich echt doof.

gruß sabine

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

was hast du auf der Maschine noch installiert, eventuell das ".NET Framework) oder eine Software die dieses benutzt.. Norton NIS zum Beispiel??

UKW

3. labrys

labrys Byte

hallo,
    habe u.a. antivir, zonealarm, adaware,
    winzip, adobe usw. installiert.
    aber das hatte ich vorher auch drauf,
    nur die servicepacks habe ich dieses mal
    draufgespielt.

vielleicht findet sich ja doch noch ne lösung,
    wär toll. der ie nervt.
    danke schon mal,
    gruß sabine

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Diese Meldung kannte ich bisher nicht. Bei der Suche im MozillaZine - Forum hatte ich eine geringe Anzahl von Beiträgen gefunden, bei denen jedoch übereinstimmend das OS ist. Ein Beitrag hatte eine Lösung, die ich Dir jedoch mit Deinem Hinweis auf eine Neuinstallation nicht bringen wollte. Jedoch wurde heute diese Lösung von einem User im Deutschen FF- Forum bestätigt. Also überprüfe mal in die Richtung!

5. labrys

labrys Byte

aha,
    danke für die links.
    scheint so, dass ich auf meinem frischen system
    trotz firewall, antivir und adaware
    einen wurm habe.

kann ich die beiden dateien,
    wenn ich die finde, einfach löschen
    oder wie?

gruß sabine

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Überprüfe erstmal, ob der einzig gefundene Anhaltpunkt überhaupt zutrifft! Schaue mal in die lfd. Prozesse über den Task-Manager, ob Du da ggf. beide Dateien identifizieren kannst.
    Vorsicht! Überprüfe den Autostart in der Registry:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run od. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices.

Schaue da, ob in der re. Tabellenseite die Datei mmsvc32.exe in Zusammenhang mit Microsoft Network Services Controller genannt wird. Das gleiche für die Datei spools.exe in Zusammenhang mit Print Spooler. Sollten beide Einträge vorhanden sein, kannst Du die nächste Entscheidung fällen.

Der Beitrag in Mz-Forum verweist auf das Tool Startup Control Panel zur Einstellung des Autostart. Beide betroffenen User haben dieses mit scheinbaren Erfolg zum Löschen dieses Dateien benutzt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreichend ist.

Ich würde in einem solchem Fall mind. Dienste, Ports, sensible Daten (ggf. Änderung) überprüfen.

Mach mal Step by Step.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page