1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox startet nicht wieder, parent.lock

Discussion in 'Browser' started by olle Icke, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Hallo Experten,
    wenn der Firefox läuft, wird eine Datei parent.lock erzeugt, die bei Fehlern Sicherheit gegen Datenverlust bringen soll.
    Wenn der FF beendet wird, soll sich diese Datei löschen (klappt auch manchmal!).
    Startet man den FF neu, escheint oft die Meldung, dass der FF noch läuft und man ihn erst beenden soll.

Schuld ist die Datei parent.lock, die beim Beenden eben oft nicht gelöscht worden ist und einen Neustart verhindert.
    Die Datei steckt in C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendername)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(Profilbezeichnung).
    Dort lässt sie sich nicht ohne weiteres mit der Hand löschen, nur mit dem Programmchen Unlocker. Danach lässt sich der FF wieder neu starten, geht aber nicht ins Netz.

Abhilfe bringt nur ein Rechnerneustart.

Das Problem erlebe ich seit der Firefox-Version 3.

Mein Rechner: Windows XPHome SP3, Firefox-Vers. 3.5.6

Wo liegt der Fehler, dass sich die parent.lock nicht löscht? Manchmal klappt's, oft auch nicht!
    Ich bitte um Hilfe, da es doch sehr nervt!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page