1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox startet nicht!

Discussion in 'Browser' started by boogieman, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boogieman

boogieman Byte

Hi!

Hab gerade Firefox installiert, aber das Programm startet nicht. Hatte vorher den letzten Firebird drauf und diesen auch korrekt deinstalliert!
    Hat jemand eine Idee??

Gruß
    Boogie

2. Gast

Gast Guest

AddOns, im Profil oder global für alle Profile installiert, beeinflussen nun mal unmittelbar die Funktionen und das Erscheinungsbild des Browsers. Bei ihrer Installation orientieren sie sich an bestimmten Gegebenheiten, die sich aber mit der Installation einer neuen Browserversion zwangsläufig ändern und das eben auch in für die Funktion der AddOns relevanten Bereichen.

Die Oberfläche des Browsers basiert auf XUL. Das macht ihn sehr leicht modifizierbar. AddOns, die etwas modifizieren wollen, was in einer neuen Browserversion anders aufgebaut ist, rufen demzufolge schon mal Fehler hervor.
    Allerdings keine sicherheitsrelevanten.

Speziell für dedie:
    http://www.xulplanet.com/

3. Gast

Gast Guest

Weil sie sicherer sind als der IE :muhaha: :muhaha: :muhaha:

p.s.:wer ironie findet darf sie behalten:D

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

warum gibt's da eigentlich immer "Probleme" mit den Profilen bei Mozilla/Netscape/Firebird/-fox ?

5. Gast

Gast Guest

Das ist mir klar. Das wird auch nicht bei der Installation gefragt, weil man davon ausgeht, dass jemand, der sich eine brandneue Version eines Browsers installieren will, sich vorher die Release-Notes durchliest, wo man lesen kann:
    First, if you are running an old version of Firebird or Phoenix, visit the Extensions panel in Tools, Options and disable all of your extensions. If you cannot disable extensions, you must create a new profile before upgrading to Firefox 0.8.

6. boogieman

boogieman Byte

Nein.
    Ich wurde bei der Installation gar nicht danach gefragt, ob ich ein neues Profil erstellen möchte oder das alte übernehmen will.
    Erweiterungen hatte ich noch keine installiert in firebird.

Edit:
    Kommando zurück. Bin mal in den Profilemanager und hab ein neues erstellt und nun klappts.
    Danke!

Weiß jemand, ab wann es die deutsche Version gibt?

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich hab im firebird adblock installed gehabt (ins profil) und das hat firefox 1A übernommen. hab keinerlei probleme mit dem alten profil und dem neuem browser.

8. Gast

Gast Guest

Lass mich raten:
    Du hast zwar den alten deinstalliert, aber bei der Installation des FF das alte Profil übernommen, statt ein neues anzulegen, wie es empfohlen wird? Und im alten Profil waren auch diverse AddOns vorhanden, wie TabBrowser Extensions usw.? Dann wundert mich das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page