1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stellt HP nicht richtig dar

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dominikb, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dominikb

dominikb Byte

Hallo zusammen,

ich hab ne HP gemacht und mir bei www.*********** ne Subleveldomain geholt.
    Opera und IE7 haben keine Probleme mit der Darstellung. Aber beim Feuerfuchs wird Werbung von www.*********** angezeigt.

www.kapelle-ohne-namen******

Außerdem finde ich es eigenartig da ein banner zu finden "OpenSourceMatters", der nur beim IE7 und Firefox angezeigt wird, nicht aber bei Opera. Hängt das mit Joomla zusammen?

edit: ruft man die HP direkt auf über http://bomabla.bo.funpic.de/joomla dann kommt die werbung nicht

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

HI,
    Browser verschiedener Hersteller wurden leider gottes nicht nach einem Standard, sondern einfach quasi nach deren Ideen selbst programmiert. Du musst entsprechende stellen im quelltext anpassen, so, dass sie bei jedem Browser so angezeigt wird, wie du sie haben möchtest. Auf der W3C Homepage gibt es sicher viele Tips dafür, besuch sie mal -> www.w3c.org.

Dass werbung angezeigt wird, liegt daran, weil du ein kostenloses Webspace gemietet hast. Geld ausgeben für profi Webspace und das problem ist gelöst:D

Viel Glück :)

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page