1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stellt Youtube nicht richtig dar, Internetexplorer schon!

Discussion in 'Browser' started by bJuicy, Jan 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bJuicy

bJuicy ROM

Guten Abend zusammen!

Wie bereits angegeben stellt der Firefoxbrowser Youtube nicht richtig dar.

Zum ablauf:
    1. Fritzbox 7270 V3 von 1&1 wurde von mir per DECT-Telefon zurück gesetzt.
    2. Dannach wurde eine Filterregelung erstellt: Blacklisted, habe seiten mit ****ografischen Inhalt gesperrt und
    HTTPS Anfragen erlaubt.
    3. Habe meinen Samsung TV mit dem neuen Wlan Einstellungen verbunden, ohne Erfolg. Nach mehreren Versuchen
    konnte die Verbindung aufgebaut werden. Allerdings hat Netflix nicht mehr als 25% geladen, dannach erschien die
    Meldung bei Netflix das der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden sei.
    4. Nach mehreren Versuchen hatte ich die Filterregelungen ausgeschaltet. Seitdem funktionierte Netflix wieder
    auch ohne Probleme.
    5. Als ich auf Youtube.com mit dem Firefoxbrowser ging stellte er die Seite nicht richtig dar.
    6. Mit dem CCleaner hatte ich Programme und Registry gesäubert, dann Neugestartet, ohne Erfolg.
    7. Ich hatte die Prirität meines Ultrabooks (ACER V 13 V3-371-37T9) in der FritzBox auf alle Anwendungen
    gestellt, ohne Erfolg.
    8. Ich bin mit dem Internetexplorer auf Youtube.com gegangen, mit Erfolg! Der Internetexplorer stellt Youtube
    richtig dar.
    9. Ich bin mit dem Firefox auf Youtube.com gegangen, ohne Erfolg. Die Darstellung ist wieder fehlgeschlagen.
    Es sieht so aus als würde der Firefoxbrowser Youtube nur in HTML darstellen, Videos funktionieren auch nicht.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich Youtube.com mit dem Firfox wieder zum laufen bekomme?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur so interessehalber:

1. Läuft der FF (welche Version mit welchen Add-ons) auf dem Ultrabook und dessen eigenem Display?
    2. Ist der Flashplayer für pluginbasierte Browser installiert und nicht womöglich nur die ActiveX-Version für den IE?
    3. Hast du mal versucht, für den FF den HTML5-Player als Standard für YT zu aktivieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page