1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox streikt unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RegenamNil, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RegenamNil

RegenamNil Byte

Kann unter meinem Vista System kaum noch ins Internet. Firefox 4 lädt zwei oder drei Seiten ohne Probleme, dann lädt er endlos, nix passiert.
    wenn ich Firefox beende, geht das. Aber ein Neustart ist nicht möglich, ich kriege einen Hinweis, dass fire bereits läuft. Prozess beenden im Taskmanager geht, hilft aber nix.:aua:
    Habe immer alle Updates von Vista aufgespielt. Firefox auch, nach Neuinstallation und löschen der Profilordner das gleiche Spiel. Ältere Versionen von Firefox haben die gleichen Symptome.
    Wenn ich den PC neu starte, gehts wieder nen Moment, dass same procedure as every time...:bse:
    Habe ein virtuelles System XP, damit kann ich ins Net ohne Probleme. Auf dem gleichen PC ist auch noch eine Parallelinstallation XP, auch damit gehts.
    Ich kann eMails abrufen, das klappt alles tadellos.
    Jemand ne Idee?:bitte:

viele Grüße,
    Regen am Nil

PS Vista HomePremium SP2

PC Quad Core 2,5 GHZ

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Haben andere Browser auch solche Probleme bei Vista?

3. RegenamNil

RegenamNil Byte

weiß ich nicht. Hab nur Fire installiert und wollte ihn auch behalten. Auf anderen Systemen und Pc hab ich keine Probs damit.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na mindestens der internet explorer müßte ja noch vorhanden sein.
    Man kann doch auch mehrere Browser parallel haben, Opera gibts z.B. auch als USB-Version ganz ohne Installation.
    Um herauszufinden, ob es allein am Fuchs liegt, wäre so ein Test schon sinnvoll.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall oder Security Suite aktiv?

6. RegenamNil

RegenamNil Byte

Hab Avira und Zone Alarm aktiv.
    War sogar schon mutig und hab ZA ausgeschaltet.
    Werds morgen mal mit nem anderen Browser probieren. Is mir aber trotzdem ein Rätsel.

7. RegenamNil

RegenamNil Byte

Internet Explorer geht.
    Da muss doch irgendwo noch ein Eintrag bei vista sein, der zurückbleibt, auch wenn ich nach der Deinstallation von Fox die Profilordner lösche?!?
    Irgendwann mal war ein Update gescheitert, denke mal, das könnt die Ursache sein. Danach gings aber wieder. Erst einmal...:(

8. deoroller

9. RegenamNil

RegenamNil Byte

Danke für den Tipp, hab aber nix gefunden, was geholfen hat.
    Fire lädt weiterhin endlos, ohne das was passiert.:sorry:

10. deoroller

Ist in den Verbindungseinstellungen eine Proxyverbindung eingetragen?

11. RegenamNil

RegenamNil Byte

Nicht das ich wüsste. Macht das Vista evtl.automatisch? Von Hand hab ich nix gemacht. Wo kann ich das im Zweifelsfall überprüfen?

12. deoroller

Extras->Einstellungen->Verbindungseinstellungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page