1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt ab

Discussion in 'Browser' started by goony191, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goony191

goony191 ROM

Hey

Ich habe auch den Fuchs 1.0.1 installiert und wenn ich jetzt about:config eingebe stürzt der Fuchs ab, was in der vorhergehenden Version nicht der Fall war.
    Geht es noch mehr Leuten so oder hab nur ich das Problem.
    Läuft auf XP und wurde über die andere Version drüberinstalliert, ansonsten keine Probleme weiter.

Gruß goony191

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Drüberbügeln? Lies ggf. mal Installation und Update; kann nicht schaden!
    Mich interessiert eine Frage: Stürzt Dein Fuchs nur bei Eingabe <about:config> ab od. passiert dies auch, wenn Du eine url in die Adresszeile eintippst?

3. goony191

goony191 ROM

Hey pcinfarkt

hätte ich machen sollen,
    Fehler gefunden, auch bei Eingabe einer Url von Hand ist er abgestürzt, habe alles deinstalliert und die 1.0.1 neu installiert und das Problem ist weg, steht auch so im offiz. Firefox-Forum

MfG

4. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Mein 1.0 Fuchs stürzt ständig ab. Zack + wech.

Und tante PC-Welt ist sooo stolz auf Ihr Enkelkind; diesen Kretin

5. pwff

pwff Byte

Hat bei mir auch nix genutzt. Mal geht, mal geht nicht. Jetzt stürzt FF sogar bei der Passworteingabe in dieses Forum ab, deshalb ist wieder IE in Benutzung. Mit Version 0.9 hatte ich nie solche Probleme. Seit 1.0 klemmt es. :aua:
    Fehlermeldung:
    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul FIREFOX.EXE bei 016f:005f774a.
    Register:
    EAX=00000000 CS=016f EIP=005f774a EFLGS=00010246
    EBX=01c5c9a0 SS=0177 ESP=00e3c44c EBP=00e3c470
    ECX=00e3c46c DS=0177 ESI=00730074 FS=88cf
    EDX=00e3c368 ES=0177 EDI=01c5c944 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    89 30 8b 01 83 c0 04 50 6a 00 ff 74 24 1c ff 15
    Stapelwerte:
    00730074 00e600ec 00000000 005ff942 00e3c46c 00e3c4b8 00e3c4b8 01c5c944 00000000 00e3c498 00600331 00e3c4b8 01c5c9a0 0000003c 0057efe7 00e3c4b8

Windows 98SE, nur Googlebar und Prefbar installiert.

pwff

6. pcinfarkt

@ pwff,

3 Nachfragen zu Deinem ausführlichen Posting:

Dein Absturzproblem ist das Gleiche, wie bei @ goony191; also 1.0.1 über die (ggf. entpackte) Vorversion 1.0 gebügelt?

Bei der von Dir anschl. angedeuteten Deinstallation wurde ebenfalls der Profilordner für die folgende Neuinstallation gelöscht (unkenntlich gemacht)?

Du nutzt PrefBar; mglw. auch zum Aus- / Einschalten best. Browserelemente. Tritt der Absturz nach Deinen Beobachtungen bei Seiten mit ähnl. Anforderungen auf?

7. pwff

pwff Byte

Hallo Pcinfarkt,
    Absturzproblem ist das Gleiche, aber es tritt nicht kontinuierlich auf. Mal gehts, mal nicht. Insgesamt habe ich drei Installationen mit 1.01 gemcht. Erste war drüberbügeln. Dann nach lesen der Infos und Hilfen, zweite Installation mit vorheriger Deinstallation. Dritte Installation nach Deinstallation und löschen der Profile.
    Die PrefBar nutze ich nur für Cookie- und Popupsteuerung.
    Absturz in allen Fällen, aber unregelmäßig und manueller Eingabe im Adressfeld.

pwff

8. pcinfarkt

Es tut mir leid, aber Du mußt noch einen Versuch machen.
    Nehme dazu diesen Fuchs (*.exe) und gehe bitte nach der Anleitung Clean Installation vor. Tätige bei Win 98SE nach Deinstallation und auch Neuinstallation einen Systemneustart.

9. goto2

goto2 Halbes Megabyte

die Prefbar
    egal ob 2.x oder 3.x ist ganz großer Müll !

unter Fierefox 1.0.3 funktioniert, Disk, Cache ... also alle diese funktionen blockieren,
    dabei ist es egal ob ich User oder als Admi eingelockt habe
    bei win xp sp1 und bei sp2 ist es nicht anders

wer ist eigendlich für diese Sperrmüll softw. Prefbar verantwortlich ?

10. pcinfarkt

Ich arbeite mit einem nightly 1.0.3., also einer Entwicklungsversion und habe mit den Extensions keine Probleme. Die Freigabe der offiziellen Version 1.0.3. ist mir nicht bekannt?!

Solltest Du aber auch einen nightly? aus irgendeinem Entwicklungsstadium (die Testcandidaten zu Extensions wurden wohl bekannt gegeben) nutzen, dann solltest Du Deine Testergebnisse vllt. hier oder auch hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page