1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt bei Downloadstart ab

Discussion in 'Browser' started by John the Ripper, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

leider bereitet mir mein Fuchs heute mal wieder Kopfschmerzen. Sobald ich versuche irgendeinen Download zu starten, egal welcher Art und von wo, so stürzt der Firefox ab.
    Es scheint eine Erweiterung schuld zu sein, denn im SafeMode läuft alles wie geschmiert. Kennt vielleicht jemand von euch eine Erweiterung, bei der dieses Problem auftritt?

Daten:
    Firefox 2.0.0.2
    Windows XP Home Edition SP2

MfG John the Ripper

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Deaktiviere die erste Hälfte Deiner Extension. Starte neu und überprüfe. Ggf. aktiviere diese Hälfte wieder und deaktiviere die zweite Hälfte. Starte neu und überprüfe. Halbiere die herausgefundene Hälfte ein 2-tes Mal ... u.s.w.

Wenn Du den Schuldigen gefunden hast, überprüfe diesen hinsichtl. einer aktuelleren Version u./od. nenne ihn im Forum.

3. Ich fasse es nicht!
    Ich bin gerade während der Wartezeit auf eine Antwort die Erweiterungen durchgegangen. Alle einzeln wider aktiviert, nachdem ich sie alle deaktiviert hatte.
    Es läuft wieder!
    Komisch, den ein einfacher Neustart des Browsers hatte nicht geholfen...

Naja, trotzdem danke.

MfG JTR

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Lösche vllt. auch ab und zu Deine Downloads - entweder über Einstellungen od. bei geschlossenem Fx die Profildatei downloads.rdf. Trotzdem ist eine Extension faul!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo John the Ripper

Es wäre mal interessant zu wissen, welche Erweiterungen (incl. der Versionsnummer) du unter'm Firefox installiert hast. Vielleicht kann man dann schon sagen, welche da faul ist. Das Problem könnte vielleicht von einer Downloadmanager-Erweiterung verursacht werden.

Gruß
    Nevok

6. @pcinfarkt: Ich werde mich an deinen Tipp auf jeden Fall halten. Denn normalerweise räum ich relativ oft auf...

@Nevok: s. Textdatei im Anhang.

MfG JtR

Attached Files:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hui, da hast du aber ganz schön viele Erweiterungen installiert. Wozu braucht man so viele (50)?

Da sind einige "Download-Erweiterungen" installiert (Download Embedded 0.5, Download Statusbar 0.9.4.5.1, Free Download Manager plugin 1.0). Evtl. stören die sich gegenseitig und deshalb kommt es zum Absturz. Ich würde nur eine einzige "Download-Erweiterung" installieren.

Außerdem sehe ich Noch NoScript 1.1.4.6.070304 und JSView 1.2.9. NoScript reicht völlig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page