1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt beim Surfen auf N24.de ab

Discussion in 'Browser' started by scullhead, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scullhead

scullhead Byte

Hallo!

Ich lese mir öfters auf der Nachrichtenseite von N24 einige Artikel durch. Dabei passiert es immer wieder das mein Browser (Mozilla Firefox Version 2.0.0.13) sich aufhängt und dann über den Taskmanager bzw. Klick auf das rote X in der Titelleiste abgeschossen werden muss.

Die Webseite von N24 verwendet ziemlich viele Flash Elemente daher vermute ich das es etwas damit zu tun haben könnte. Das Verhalten ist bisher nur bei dieser Webseite aufgetreten.

Kommt das jemandem bekannt vor und gibt es Einstellungen die man vornehmen muss damit das nicht mehr passiert?

Danke schonmal im Voraus :)

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Du kannst dir Flash Block installieren (FF Addon), du kannst dann sagen, was abgespielt werden soll.
    Oder NoScript, dass unterbindet auch Flash. Kann sogar nicht Java Blocken!

3. scullhead

scullhead Byte

Wäre eine Möglichkeit. Dann kann ich aber auch drauf verzichten die Seite zu besuchen weil die zu 90 % aus Flash besteht. Andere Seiten die Flash Elemente enthalten funktionieren ja (z.B. MyVideo.de..)

4. Dark Demon

Dark Demon Byte

Kann auch an deinem neuen Firefox Update liegen. bei mir läuft Firefox seit dem Update auch nicht mehr so einwandfrei. Aber bei dir stürzt es ja nur auf N24.de ab. :grübel:

5. olitueng

olitueng ROM

Bei uns - einem Firmennetzwerk - stürtzt der Browser unabhängig vom Typ (IE 6.0, IE 7.0 oder Firefox) häufig ab. Offenbar hat es wirklich was mit den Flashelementen (insb. Videostreams) auf der N24 Website oder der Flashplayerversion zu tun. Wer kann dies bestätigen bzw. hat eine Lösung?

Vielen Dank und VD

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

In diesem Fall, dürften da wohl eher die System- bzw Netzwerkadministrator /-en der Firma, die richtigen Ansprechpartner sein. Eine freundlich geäußerte Bitte um Rat bzw Hilfe, könnte sehr von Nutzen sein.

7. scullhead

scullhead Byte

Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf seit ich Firefox 3 installiert habe.
    Das Verhalten war mit Firefox Version 2.xx zu beobachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page