1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt dauernd ab

Discussion in 'Browser' started by Wucherkater, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab seit gestern ein Problem mit dem Firefox 1.5.9 welcher immer mit einem Speicherfehler abstürzen tut.Hab schon neuinstalliert vorher alle Dateien von der alten Installation entfernt auch die Profile,aber immer das gleiche.Woran kann es liegen.

MFG

2. autoplay14

autoplay14 Byte

Firefox 2.0 ist draussen. Versuchs mal damit.mlg

3. Bei dem ist es noch schlimmer deswegen hab ich ja immer noch den 1.5 benutzt.

MFG

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ja wenn du Speicherfehler hast, solltest du vielleicht auch mal den Speicher testen.

5. Ist gut gemeint,aber ich denke das es nicht am Speicher liegt da nur Firefox betroffen ist.

MFG

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also wenn der Firefox-Installer fehlerfrei heruntergeladen wurde (MD5SUM), die Installation erfolgreich war und nicht vom Virenwächter verstümmelt wurde, die Dateizugriffsrechte stimmen, die alten Profile verschoben und neue angelegt wurden, dann liegt es schonmal nicht am FF2.

Ansonsten braucht der FF fehlerfreie Hardware, einen Grafikkartentreiber, der vernünftig arbeitet, einen stabilen Netzwerkkartentreiber, wenn kein Router eingesetzt wird, einen pppoe Treiber. Normalerweise sollte Windows einen Bluescreen hervorbringen, wenn irgendwelche Treiber in Speicherbereiche schreiben, wo sie nichts zu melden haben sollten.

Und noch etwas: Wie sieht es mit Plugins aus? Java, Flash, PDF, Realplayer, ActiveX, DRM? about:plugins aufrufen.

Ist dein System frei von Schadsoftware wie Rootkits, Trojanern, Würmern oder Starforce-Kopierschutz etc.?

7. Viren oder so was änliches kann ich eigentlich ausschliessen.Die Internetverbindung läuft über einen Router(Speedport W701V).Der Starforce ist drauf da ich ein paar Spiele hab die ohne nicht laufen.Der Fehler tritt beim 1.5 erst seit gestern auf aber nicht regelmäßig,jetzt seizt 2 Stunden ohne Probleme.Ich weiß auch wie ich ihn sofort abstürzen lassen kann ich brauch eigentlich nur ein Bild zu klicken damit es vergrößert wird (ist nur ein Beispiel).

MFG

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Dabei fällt mir ein, dass der FF beim Skalieren CPU und Grafikkarte stark beansprucht. Wie stark ist denn dein Netzteil dimensioniert und welche CPU und GPU hast du?

9. System steht unten.Netzteil ist zwar kein Markengerät hat aber gute Werte. 3.3V=30A, 5V=40A, 12V1=20A, 12V2=18A .

MFG

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da dieses Problem bei Dir erst seit Kurzem auftritt, greife ich nochmals die Anstösse in Beitrag #6 auf. Überprüfe Extension (Safe Mode) und genutzte Plug-In [1], [2].
    Auch hier die Frage nach einer speziell genutzten Extension; ggf. Treiber GraKa, aber auch Scannersoftware im System.

Da Du nach Aussage #1 bereits ein neues Profil nutzt und wenn die o.g. Anstösse nicht helfen, ist vllt. eine Step by Step Standard- Diagnostic [3] angebracht!

[1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes
    [2] http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
    [3] http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_(Firefox)

11. Hab es scheinbar hinbekommen.hab überlegt was ich am Freitag gemacht hab am PC und eigentlich nur die Software für mein K610i installiert.Wenn ich damit ein Handybild öffne passiert das gleiche.Habs mal deinstalliert bis jetzt läuft alles ohne Fehler.Das es der Handymanager ist wäre ich nie drauf gekommen.Ich würde ja gerne den 2.0 benutzen aber wenn ich aufs Icon klicke geht kurz ein Fenster auf und dann nichts mehr.Was solls der 1.5 geht ja wieder.

MFG

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich glaub, ich würd' das Handy zurückgeben....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page