1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt immer wieder ab...

Discussion in 'Browser' started by Fearing, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fearing

Fearing Byte

Seit Firefox 8.0 kommt es bei mir leider immer wieder zu Programmabstürzen. Anfangs lief der Browser während der Benutzung noch stabil. Erst wenige Sekunden nach den eigentlichen Beenden von Firefox springt die Meldung auf, dass Firefox eben abgestürzt ist und ob ich einen Problembericht an Mozilla senden möchte. Und dann kann ich über eine jeweilige Schaltfläche wählen, ob ich Firefox neu starten oder beenden möchte. In jedem fall werde ich beim nächten Start immer gefragt ob ich die vorherige Sitzung wiederherstellen, oder eine neue beginnen möchte, was nervt da ich gerne wieder meine eigentliche Startseite hätte.
    Das ganze passiert grob überschlagen bei 6 von 10 Sitzungen.
    Aber wie gesagt, anfangs war es nur so. In den letzten Tagen ist es auch schonmal passiert dass Firefox während dem Browsen einfach abgestürzt ist. Einmal sogar immer wieder als ich versucht habe auf der Website meines Ausbildungsbetriebs (die nebenbei bemerkt recht einfach gestaltet ist - paar Bilder, kein Flash) eine Telefonnummer heraussuchen wollte.
    Absturz - FF Neu starten - Sitzung Wiederherstellen - gleich wieder Absturz. Mit dem IE konnte ich die Seite ohne weiteres sofort aufrufen.
    Das Update auf 8.0.1 half gar nicht. Habe mir vorgestern dann spaßhalber die Version 10a2 Aurora geladen, die lief bis jetzt echt ohne Probleme und es war toll wieder einen Stabilen Browser zu haben. Seit heute allerdings stürzt auch die hin und wieder beim Beenden ab.
    Wie gesagt, erst ab Version 8 beobachte ich diese Abstürze, vorher lief immer alles sehr ordentlich. PC ist ansonsten auch stabil, stürzt in keinem anderen Bereich ab. Prime95 Blend lief mal 16h ohne Fehler durch, seit 5 Stunden läufts jetzt wieder aber ich habe seither keine Hardware- oder BIOS-Änderungen vorgenommen.

Werde jetzt als nächstes den Firefox 8.0.1 auf die Finale 9er Updaten und wenns immernoch abstürzt versuche ich den 7er nocheinmal.

Hat ansonsten jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw ein ähnliches Problem erlebt?

Freue mich auf eure Hilfe und verbleibe wie immer mit lieben Grüßen =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fearing

Fearing Byte

Also ich hab auf Version 9 Update gemacht, und bevor ich Firefox nach der Installation neu gestartet habe, sämtliche Ordner die mit Firefox oder Mozilla zu tun hatten aus dem AppData-Verzeichnis gelöscht und hinterher bloß über MozBackup meine Lesezeichen wieder eingespielt. Lief etwa über 3 Sitzungen ohne Probleme, allerdings bekam ich soeben trotzdem wieder eine Absturzmeldung nach dem beenden.

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. Fearing

Fearing Byte

Den nächsten Crash-Report hätte ich gerne gepostet, aber das Problem hat sich scheinbar erledigt. Sorry wusste nicht dass man den auch einsehen kann ;) Aber ich habe die letzten drei Tage etwa keine Abstürze mehr gehabt. Das einzige was ich seitdem noch gemacht habe ist, dass ich den neuen nVidia beta-Grafiktreiber installiert hab. Villt. lag es ja daran...

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Crash-Reporte können nützlich sein wenn man unerklärliche Abstürze auf die Spur kommen will, dort werden i.d.R. Threads oder Dateien angezeigt die zum Absturz geführt haben, hier mal ein Beispiel
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-81d1cc66-e48a-4d74-b0ba-c73b92111106
    könnte schon sein das es an den GraKa Treibern gelegen hat, FF greift ja über die integrierte Hardwarebeschleunigung auf die jeweils installierten Treiber zu, wenn da was nicht passt, crasht es:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page