1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt nach Ende ab

Discussion in 'Browser' started by Willie1, Jul 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willie1

Willie1 Byte

Hallo liebe Leute,
    seitdem ich auf Firefox 3.x.x geupdatet habe, stürzt der Browser immer beim Beenden ab. Fehlermeldung: "Entschuldigung, Firefox ist abgestürzt ...".Bei jedem Update jetzt bis 3.0.11 tritt der Fehler immer wieder auf. Plugins habe ich nur QuichTimePlaye, FlashPlayer, YouPlayer installiert und die funktionieren. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht, kennt einer die Lösung des Problems. Auf 3.5 kann ich noch nicht updaten, Norton unterstützt diese Version bisher nicht. Ich bin vom viel gelobten Firefox enttäuscht, auf einem anderen Rechner benutze ich Opera, der läuft und läuft ...
    MfG
    Willie.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da biste aber ein Einzelfall! Ich benutze seit langer Zeit den Fuchs (aktuell in Version 3.0.11) und kann die von dir gemachten Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Bei mir löppt allns paletti! :)

3. Google sagt zu deinem Problem nichts. Wieso darf überhaupt ein Scanner entscheiden, welchen Browser du benutzt? Das ist wohl einmalig in der Geschichte der Internetsoftware. Denke mal nach.

Auch ich habe kein Problem, aber auch kein Symantec-Norton-Geraffel. Befragst du mal Google mit Norton (Fehler OR Error) bekommst du 7,5 Mio Treffer mit den seltsamsten Fehlerbeschreibungen. Selbst wenn es nur 10% Haupttreffer wären, so würde ich mich davon trennen.

Möglicherweise hilft dieser Link weiter: http://service1.symantec.com/suppor....nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w

Du darfst nicht alles glauben, was der Hausierer oder Zeitungsdrücker dir an der Haustüre verspricht. Schenke dein Vertrauen mal den Leuten, die dir nichts verkaufen wollen und Wissen vermitteln. Zum Beispiel auf der Seite: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das liegt vermutlich an der Norton Toolbar und/oder an Norton IPS. Immer wenn ich meinen Firefox 3.0.11 beendet habe, ist er abgestürzt. Nachdem ich die beiden Erweiterungen deaktiviert habe (eine Deinstallation ist leider nicht möglich, da die beiden Erweiterungen nicht von Firefox verwaltet werden), stürzte Firefox beim Beenden nicht mehr ab.

Seit dem Upgrade auf Firefox 3.5 sind die beiden Norton-Erweiterungen ohnehin deaktiviert, da sie mit dieser Version von Firefox nicht kompatibel sind. Ich kann auch gut auf diese Erweiterungen verzichten.

Gruß
    Nevok

Last edited: Jul 11, 2009
  5. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Nevok,
    du könntest Recht haben. dass Norton damit zu tun hat. Ich habe beim Support von Norton nachgefragt und erfahren, dass sie daran arbeiten, Norton Toolbar/IPS auf die neue Version vom Firefox anzupassen.
    Ich habe mich an die Norton Gimmicks gewöhnt und warte mal ab. Der Absturz zum Ende ist nervig aber nicht wirklich schlimm!
    Hinterwaeldler, ich habe natürlich erst gegooglet, ehe ich hier nachgefragt habe.

Danke und fG
    Willie

6. Willie1

Willie1 Byte

Ich habe es gerade ausprobiert, der Firefox stürzt auch ab, nachdem ich die Norton-Erweiterungen abgeschaltet habe.
    Der Firefox ist doch MIST.
    Hat jemand noch eine Idee?

Willie

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Möglicherweise ist eine andere Erweiterung schuld an dem Absturz beim Beenden von Firefox.

Deaktiviere zunächst mal alle Erweiterungen und aktiviere sie dann nacheinander wieder. Nach jeder Aktivierung einer Erweiterung beendest du Firefox. Sollte Firefox dann beim Beenden nach einer Aktivierung einer Erweiterung abstürzen, hast du den Schuldigen gefunden.

Überprüfe dann, ab es für diese Erweiterung ein Update gibt. Wenn nicht, dann läßt die die Erweiterung so lange deaktiviert, bis es ein Update für sie gibt oder du deinstallierst diese Erweiterung.

Gruß
    Nevok

8. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Nevok,
    es lag doch an den Norton Erweiterungen. Ich batte bei Norton die Browser-Erweiterung abgeschaltet. Das genügte aber nicht, ich musste auch im Firefox die Norton Erw. deaktivieren. Jetzt bin ich den Absturz los aber auch die Norton Erw.
    Danke für deine Hilfe!

Willie1

P.S. Eigentlich will ich nicht den Hammer studieren, sondern ihn benutzen - aber ich will nicht philosophisch werden!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page