1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox-Tabs schließen nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Felix007, Oct 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felix007

Felix007 Byte

Hallo,

bei den älteren Firefox-Versionen (bis vor einigen Monaten) konnte ich einzelne Tabs mit der "Schließen" Taste auf dem Microsoft Natural Multimedia Keyboard 1.0A schließen. Was wurde in Firefox verändert, daß dies nicht mehr funktioniert ? Kann man in about:config etwas ändern damit das wieder geht ? An der Tastatur, dem PC und der Treibersoftware liegt es nicht, weil die Taste bei allen anderen Anwendungen funktioniert.
    Mir ist die Tastenkombi Strg+W bekannt, doch die Variante mit der Schließen-Taste bin ich in allen Anwendungen gewohnt und würde sie auch gerne bei den Tabs weiter nutzen. Kann mir jemand weiter helfen, im Firefox-Forum gibt es keine Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus :bet:

MfG Felix007

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Firefox noch als Standardbrowser in der Systemsteuerung eingetragen?

3. Felix007

Felix007 Byte

Hallo deoroller,

ja der Firefox ist immer der Standardbrowser.

Mir scheint Mozilla hat in about:config etwas verändert.Das "Schließen" ist doch unter Windows auch ein Befehl wie zum Beispiel
    "shutdown -s -f -t 10" für Herunterfahren des PC's. Wenn man diesen Befehl kennen würde könnte man vielleicht etwas in about:config finden. Hab schon stundenlang gegoogelt aber nichts gefunden.
    Kennst Du diesen Befehl oder eine Website wo so was angezeigt wird?

Bis bald MfG Felix007

4. kulle

kulle ROM

Hallo Felix007,

da hat Dich der Deoroller aber doll abgefertigt!

Habe ein Microsoft-Natural-Multimedia-Keyboard, bei dem das Tabschließen mit der Schließentaste funktioniert hatte. Ich hatte mich mal bei Mozilla-Foren erkundigt, dort hat man mir mitgeteilt dass es an der Tastatur liegt. So ein Blödsinn, Tastatur und Treibersoftware sind Top.

Bin noch auf der Suche nach einer Lösung, melde mich wieder wenn ich was gefunden habe.

MfG kulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page