1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, teilweise schwarzer Screen

Discussion in 'Browser' started by hsf41, Jul 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

Firefox 30.0, Win7 Prof Kaspersky internet security 14

ich rufe eine Webseite auf, z.B. swisscom.ch und habe dort die Möglichkeit einen Film zu starten (siehe Anhang)
    kommt in der Eingabezeile http://ad1.adfarm1.aditional.com---- und ein schwarzer Screen.

Was bedeutet diese Eingabe und was könnte meinen Zugang blockieren?

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du versuchst, ein Werbevideo zu schauen. Dieses Werbevideo wird wohl durch deinen Adblocker blockiert, weil es ja eben nur Werbung ist.
    Du kannst, wenn du die Werbung sehen willst, die URL in die Whitelist eintragen, also den Zugriff im Werbeblocker zulassen.

3. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Dogeater
    Ich weiss nicht wie und wo ich diese Whitliste finde.
    Meine Addons im FF sind Kaspersky Antibanner und No Script die ich aber temporär deaktiviert habe.
    Hast Du für mich noch ein genaueren Tipp?

Danke

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Aktiviere noscript wieder!

Du wirst sicherlich die URL in den Kaspersky eintragen können oder zumindest die komplette Domain. so dass auf dieser Website übergreifend keine Ads mehr geblockt werden. Wie das geht müsste in der Kaspersky-Hilfe stehen aber mit Rumprobieren schaffst du es bestimmt auch.

5. hsf41

hsf41 Kbyte

im Kaspersky ist das eine aufwändige Sache, ich habe nun im KIS das Anti Banner deaktiviert

6. Eric March

Eric March CD-R 80

«Hacke die Hand ab wenn der kleine Finger weh tut» - das kann eine Lösung sein. Nutze mal die Hilfe in KIS um diese ULR einzupflegen.

Eric March

7. Frome

Frome Byte

Firefox ist allgemein aktuell ziemlich buggy, selbst Videos auf YouTube kann dieser teilweise nicht mehr wiedergeben weil der Browser mit dem HTML 5 nicht klar kommt.
    Außerdem sind die Ladezeiten seit der Version 22 bei mir so krass hoch...
    Ist zwar nicht die professionellste Antwort aber ich empfehle dir auf Chrome umzusteigen, Google weiß einfach was ein moderner Browser haben und können muss.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Forget it…

Auch Chrome ist eine elende Schlaftablette (geworden).
    Ich widerspreche aber nicht, dass bei FF mal wieder ein Ruck durchgehen muss, die haben zu viel Dünnp… Dummfug als Ver(schlmimm)besseung reingemauschelt.

Eric March

9. Frome

Frome Byte

Aber Chrome ist immernoch schneller als Firefox.
    Und wenn du einen schnelleren Browser kennst, dann raus damit:-)

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also im Opera habe ich keine Probleme mit der Speed.. was wohl daran liegt, dass ich dort keine Werbeblocker und keine Scriptblocker drinhabe und ihn für Flashspiele benutze.

11. Frome

Frome Byte

Stimmt an AD Block usw hab ich jetzt garnicht dran gedacht.
    Aber ich muss sagen Opera ist nicht so Usability Freundlich wie Chrome, das ist auch der Grund warum ich Chrome nutzte.
    Ich sollte mal beim Firefox die ganzen Adds deinstallieren, mal gucken wie die Geschwindigkeit dann ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page