1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, Thunderbird und IE funzen nach einiger Zeit nicht mehr...

Discussion in 'Mail-Programme' started by Magician64, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magician64

Magician64 Byte

Wir haben ein Problem auf einem unserer 2 Rechner. Und zwar funktionieren nach Stunden - normal in den Abenstunden - plötzlich Firefox, Thunderbird und IE nicht mehr. Das heißt, vor allem, wenn der Rechner den ganzen Tag lief, passiert das plötzlich. Ich habe am Freitag gar den Rechner neu aufgesetzt und zu diesme Zweck c : komplett neu formatiert. Nur d: habe ich gelassen, da dort unsere ganzen Daten archiviert sind. Trotzdem haben wir das Problem weiterhin... Woran kann das liegen????

Bin da mittlerweile recht ratlos...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe...

:guckstdu:

2. Magician64

Magician64 Byte

Oder weiß jemand eine Seite, wo ich eventuell Infos zu diesem Thema finde???

Gruß

Michael

3. schmusi

schmusi ROM

Hast Du irgendeine Fehlermeldung?

gruß

4. Magician64

Magician64 Byte

Nein, keine Fehlermeldung nix... Firefox und Co werden ja auch gestartet, aber sie bleiben dann irgendwie ohne Rückmeldung hängen...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Neu aufgesetzt.. welches Betriebssystem hast du installiert ??. Win XP eventuell und ohne Schutz bzw. SP2 eine Verbindung zum Internet hergestellt.. dann sehr wahrscheinlich ein Viren-Infektion.

Was steht in der Ereignisanzeige (Win XP / 2000) ?

6. Magician64

Magician64 Byte

Ich habe wie folgt neu aufgesetzt:

0. Festplatte c: schnell formatiert
    1. XP installiert
    2. ATI Catalyst-Grafiktreiber
    3. XP SP 2
    4. aktuelles und vorher heruntergeladenes XP Post SP2 Update
    5. F-Secure Internet-Security
    6. vorher heruntergeladenes Virenupdate F-Secure
    7. Arcor Internet-Software
    8. Online-Update der Programm-Komponenten von F-Secure
    9. Dann den Rest der Programme

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich habe immer noch keine Vorstellung wie du überhaupt mit dem Internet verbunden bist.. DSL-Modem, Router, Netzwerk, WLAN ?.
    Für was soll die gut sein ?

8. Magician64

Magician64 Byte

Ja, ganz normal über Modem ins Internet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page