1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox total lahm

Discussion in 'Browser' started by schnutti, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnutti

schnutti ROM

Hallo, ich habe grade meinen firefox aktualisiert mit der versin 3.0.4. vorher hatte ich eine ätere version (ich glaub 2.0....). mit der alter version lief der seiten-aufbau total normal. jetzt mit der neuen version braucht der browser ewig bis er eine seite aufgebaut hab :aua:. habe auch schon die firewall auf eine minimum gestellt. es ändert sich aber nichts.

hab ihr vielleicht ne idee wie ich firefox auf die sprünge helfen kann??

schnutti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. schnutti

schnutti ROM

danke für die tipps. hab es ausprobiert aber mozilla läuft aber weiterhin total lahm :(. bin jetzt schon am überlegen die ältere version wieder raufzuspielen.

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Öffne Firefox, gebe In URL-LEISTE "About:Config" ein, Klicke JA bei "Ich werde vorsichtig sein", Suche Begriff "network.http.pipelining" und setze den Wert "false" durch Doppelklick auf "true", danach suche den Wert "browser.urlbar.autofill" und setze auch dort den Wert "false" durch Doppelklick darauf auf "true" . Um die Datenschutzfunktion des Browsers einzuschalten klicke auf Einstellungsnamen mit der rechten Maustaste und wähle "NEU/STRING" , gebe dort ein "general.useragent.override" und im nächsten Fenster "12345" /OK/Starte Firefox neu---fertig

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ M.Uhlenbruck

Und du bist dir sicher, dass deine Tipps der installierten Firewall von /bei @ schnutti mitteilen, das jetzt statt dem Fx 2.0.0.*, der Fx 3.0.* eine Verbindung mit der Außenwelt herstellen will? *kopfschüttel*

@ schnutti

Lösche in den Regeln deiner Personal Firewall, alle den Firefox betreffenden Regeln.
    Starte den PC neu und danach den Firefox. Dadurch sollte deine PFW bei Start vom Fx nachfragen, ob ihm der Zugang zum I-Net gewährt werden darf /soll /kann (d.h., die Regeln für den Fx neu erstellen -lassen-).
    Wo und wie das bei deiner Firewall geschieht, wirst du ja wohl wissen bzw in der hoffentlich schon integrierten Hilfe nachlesen (schließlich hast du die PFW ja installiert).

Schlemil

6. schnutti

schnutti ROM

Danke für den tipp. hab den fehler gefunden. es liegt an meinem sicherheitsprogramm. wenn ich es ausschalte läuft firefox bombenmäßig und mit wie eine lahme ente.

wünsch euch allen einen schönen 3. advent. schnutti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page