1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Tuning Programm

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Thor,

auch hier der Hinweis: Stand schon im Forum! Zugegeben: Nicht an erster Stelle, ich halte nunmal das Wort <Tuning> für ein <Unwort> mit der Konsequenz der Frage: " Mein Fx ...".

Den anderen Hinweis hatte ich bewußt geschluckt!"

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ pcinfarkt

Moin,

sorry, aber so etwas bleibt in einem Forum dann und wann nicht aus.

Seit Deinem Beitrag sind von FireTune drei neue Versionen entstanden (jetzt auch in dt.), daher erspare ich mir hier einmal die Schamesröte. Sieh es bitte einfach als Ergänzung zu Deinem thread von vor immerhin sechs Wochen.

Für Anfänger (wie mich ja auch), die hier meist nur die erste Themenseite lesen und auf aussagekräftige Hilfe hoffen, ist FireTune sicher nicht schlecht. Das verhindert vermutlich so manchen fehlerhaften manuellen Eingriff und kann für das Image des FX doch nur förderlich sein.

Das Thema nützliche Zusatzprogramme zum FX kommt hier wie im FX-Forum doch mächtig zu kurz.

Mein Standpunkt zum Tuning: wenn ich ein Programm ausgiebig nutze (FX!), dann will ich es so gut verstehen, wie möglich. Dazu gehört auch, seine Grenzen auszuloten.

Wieviel Millisekunden es schneller ist als der FX oder IE von jemand anderem, ist mir dabei völlig egal. Mich beeindruckt vielmehr die Kombination aus vorher nie gekannter Schnelligkeit und Stabilität im Vergleich zum Redmond-Browser. Das und die Sicherheit im Netz waren der Ausschlag, den FX zu installieren - und installiert zu lassen!

Ich bin mit DSL und Volumentarif im Netz, mein Bruder hingegen mit Modem und Zeitabrechnung. Der freute sich über die pipelining-Tricks, weil er erstens weniger "worldwidewaiting" beim Seitenaufbau erdulden muss und zweitens fürs gleiche Geld länger surfen kann. Und das geht sicher anderen genauso.

Mit "Wer hat den längsten... ." hat das also nichts zu tun. Mein Computer ist generell auf Beständigkeit und nicht auf Rasanz getrimmt - der Computername ist "bulkfreighter" und nicht "A-wing".

Aber DSL mit einem getunten FX macht einfach nur Spaß! Wenn die Seiten sich in annähernd Nullzeit aufbauen, ist das nach drei Jahren 56k-Modem wie eine Erlösung und Genuss pur.

:) Beste Grüße,
    Thor

4. Teeonice

Teeonice Guest

Zitat v.Thor: wer sich mühsame Handarbeit beim Tunen von FX sparen will....

@Thor @pcinfarkt

Hallo Ihr beiden,

eure Beiträge zu lesen, ist informativ und erfrischend
    Hierbei fällt auf, das hinter dem geschriebenen auch die nötige Praxiserfahrung steht.
    Bin selber Firefox Anwender vom ersten Tag und finde es gut, das es hier gleichgesinnte gibt, die uns mit den neusten Firefox Infos bedienen. Weiter so!!!!

Und an alle Firefox Nörgler, schaut dem Teil mal richtig unter die Haube.
    Allein schon der „about:config“ Befehl lässt mit den passenden Parametern, den IE dagegen in Sache Einstellungen alt aussehen.

Oder die aufgrund des offenen Quelltext programmierten Versionen „Moox M1–M3“,
    wo gibt es denn eine CPU optimierte IE-Version?

Nicht zu vergessen die Portable Firefox Version, einen besseren Freeware Browser mit offenem Quellcode, der das alles kann gibt es z.Z. nicht nochmal.

Und eigentlich ist „Firetune“ hier überflüssig. Alle Tuning-Einstellungen lassen sich beim Firefox auch manuell eingeben. Dem Beweis hierfür, habt Ihr beiden ja selbst und umfassend gebracht!!!

Eddy

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

6. Teeonice

Teeonice Guest

OK, wo du ihn so nett anbietest, werde mir das Teil mal anschauen.
    Aber eigentlich hatte ich den davor auch schon!!!
    Spontan fällt mir sofort auf, das FT jetzt richtig die Werbetrommel rührt.
    Update Funktion , Forum, mein Gott was ist da noch unter der Haube?
    Planen die jetzt etwa eine kommerzielle Version?

Und wo legt FT eigentlich seine Sicherung ab?

Eddy

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

guckst Du bitte hier.

Genauer:

Gruß,
    müder Thor :zzz:

8. Teeonice

Teeonice Guest

Perfekte Antwort - die hatte ich gesucht.
    Werde gleich auch ein Nickerchen machen.
    Nochmals DANKE!!!

Seitdem mein Arzt den Arzneischrank offen lässt – bin ich nachts immer hellwach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page