1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Adobe Reader -> Absturz

Discussion in 'Browser' started by eribula, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eribula

eribula Byte

Hallo,

ich habe hier einen PC auf dem Firefox 1.0.7 und Abobe Reader 7.05 installiert ist (Win XP Pro). Leider kommt es auffallend oft zu Abstürzen. Beide Programme habe ich schon einige Male neu installiert, aber das Problem tritt an dem einen Computer immer wieder auf ...

Hatte vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten?

2. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Ich habe mit dem IE keine Probleme. Was spricht für den Firefox?

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Deine Frage vorab: Nein.

Sollte ich Dich richtig verstanden haben, stürzt Dein Fuchs beim Aufruf von *.pdf ab? Dieses Problem kenne ich von anderen alternativen Browsern und AAR 7.0.5. Wenn dem so ist, dann stell doch mal einen Bsp.- Link zur Verfügung. Die Angabe der AAR Plugin Dateien (möglichst mit Datum) wäre auch nicht verkehrt.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Freie Entscheidung oder persönliche Vorlieben?!? Das Problem muß ja nicht zwangsläufig was mit dem Firefox zu tun haben.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

eine Erweiterung als brauchbare Zwischenlösung für eine solche Situation. Löst leider nicht das eigentliche Problem, aber läßt einen weiterarbeiten.

PDF Download

Thor

6. eribula

eribula Byte

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich sehe schon, es ist kein generelles Problem, es muss also irgendwie am Rechner liegen. Leider ist es auch nicht wirklich reproduzierbar, nur tritt es eben an dem Gerät ausgesprochen häufig auf.
    Im Prinzip wollte ich auch nur das wissen.

Warum wir Firefox verwenden? Nunja, der entsprechende Rechner wird in einer Produktivumgebung mit Webanwendungen verwendet und Firefox ist dem IE da eben haushoch überlegen, so einfach ist das.

7. pcinfarkt

Willst Du bei der Lösung des Problems mitarbeiten, dann bitte nicht polemisieren. Mir würde die Beantwortung der Fragen aus #3 reichen!

8. eribula

eribula Byte

Wo habe ich denn polemisiert? Ich habe nur eine andere Frage beantwortet. Und meine Sicht der Dinge ist eben so wie ich sie geschildert habe.

Wie gesagt, der Fehler ist nicht reproduzierbar. Deshalb kann ich Dir auch keinen spezifischen Link nennen.
    Ich glaube das hier bringt nichts. Es muss am System liegen und da könnt Ihr mir ja nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob es sich um ein generelles Problem handelt.

9. pcinfarkt

Wenn Du meinst. Ist kein generelles Problem! Und Entschuldigung, falls ich was falsch verstanden habe.
    Ein schönes Wochenende!

10. eribula

eribula Byte

Danke, Dir auch!

11. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ all
    Den Foxit Reader hab ich schon etwas länger in Benutzung, er ist sauschnell und klein!
    Wenn du ihn in deutsch haben möchtest, solltest du mal bei "Brummelchen" vorbei schauen. Die Links für den Dowmnload, sind am Ende von "Brummelchens" ersten Posting.
    Vor der Installation von Foxit Reader (de)!:
    =>Ist der Acrobat Reader noch drauf => deinstall. + die Dateiverküpfung für pdf<>Acrobat löschen
    => ist der engl Foxit drauf => deinstall. + die Dateiverküpfung für pdf<>Foxit löschen
    Danach kannst du den deutschen Foxit Reader installieren und der Nutzung im IE, sowie im Fx steht nichts mehr im Wege.

mfG, Manfred

13. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo, schlemil!
    Vielen Dank für diesen tollen Link! Das ist echt der Hit. Vor allem, das bei der Installation von Foxit Deutsch die Pdf Dateien mit Foxit - Reader verknüpft werden können, ist genial. Nun muss man das nicht mehr von Hand machen!
    Nochmals Danke!
    :laola:
    :spitze:

:danke:

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page