1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Chrome denken sie wären Opera

Discussion in 'Browser' started by Freewar, Mar 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freewar

Freewar ROM

Hey Leute,

wie oben schon erwähnt denken die Browser sie wären Opera oder mein PC denkt das. Folge ist, dass die ganzen Adons nicht mehr funktionieren, bzw sich auch keine mehr installieren lassen.
    Das Problem trat zuerst bei Firefox auf , nun auch bei Chrome. Die Probleme sind nicht durch Neuinstallation oder Neustart zu lösen.

Grüße

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Freewar

Freewar ROM

Gute Frage....
    Wusste bis eben nicht einmal was das ist:D

Wäre schon Zufall, wenn ich das zweimal in ein paar Monaten geschafft hätte. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich den Browser Gestern anders genutzt hätte als normal.
    Werde mir das Programm mal anschauen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist kein Programm, sondern lediglich eine Anleitung wo Du in Deinen Browsern die entsprechenden Einstellungen findest. Die findet man auch nicht mal eben so, drum ist ein versehentliches Verstellen wohl auszuschließen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht hat da ein "Optimierungstool" sein Unwesen getrieben.

6. Freewar

Freewar ROM

Bin jetzt mal in den Untermenüs drin gewesen - leider ist nach der sehr glungennen und einfachen Anleitung kein "Override Agent " zu finden

Optimierungstools wurden nicht oder zumindest nicht in diesem Zeitraum benutzt.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu zählen auch CCleaner, TuneUp oder Ashampoo, oder

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

....oder auch Download-Manager, die sich gerne als einen anderen Browser ausgeben möchten. Ein nicht-intrusives Beispiel dazu wäre HTTrack.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Systemweiter Proxy drängt sich auf, wenn der IE von Außen auch noch als Opera wahrgenommen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page