1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Emails

Discussion in 'Browser' started by andi45, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi45

andi45 Byte

Hallo Leute,

seitdem ich Firefox benutze, kann ich keine Grafik in EmailText von Yahoo, Web.de oder ... einfügen (kopieren/Einfügen). Html ist schon aktiviert, aber es geht nicht. Mit IE ging es. Es geht nur mit Emoticonen von den. Muss ich was ändern?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Andi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Java auch?

Gruß
    Nevok

3. andi45

andi45 Byte

Hallo Nevok,

danke für die Schnelle Antwort.

Unter Firefox/Extras/Einstellungen/Inhalt ist JavaScript aktiviert. Wo anders soll auch aktiviert werden?

Gruss
    Andi

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du rein zufällig NoScript und/oder AdBlock Plus installiert? Hast du unter Web.de Design-Mail oder Text-Mail eingestellt?

Gruß
    Nevok

5. andi45

andi45 Byte

Ich habe zum ersten Mal vor 2-3 Monaten Firefox installiert (jetzt: 3.6.2). Vorher hatte ich in Yahoo-Mail öfter Grafik eingefügt. Aber seitdem ich Firefox hab, geht es nicht mehr.

Html war glaube ich immer aktiv gewesen. Um zu sehen wie es aussieht, habe ich einmal auf Text-Mail geändert und dann wieder zurück. Es ging immer noch mit IE.

Web.de habe ich vor paar Tagen probiert, ich weiss nicht, wie vorher gewesen ist. Yahoo bietet mehr Speicherplatz deswegen schreibe mehr mit yahoo-Mail.

"NoScript und/oder AdBlock Plus" kenne ich nicht.

Und noch was: WinXP Home!

Gruss
    Andi

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das sind Erweiterungen für Firefox. Aber wenn du sie nicht kennst, hast du sie wahrscheinlich auch nicht unter Firefox installiert.

Ich hoffe incl. SP3 + aller Updates, die nach dem SP3 erschienen sind.

Du könntest mal testweise die Erweiterung Coral IE Tab installieren und dann die Seite von Yahoo-Mail in die Filterliste mit aufnehmen. Wenn du dann die Seite von Yahoo-Mail unter Firefox aufrufst, wird ein IE-Tab gestartet. Kannst du unter diesem Tab ein Bild in die Mail einfügen?

Gruß
    Nevok

7. andi45

andi45 Byte

Erledigt!

Ich habe immer mit dar rechten Maustaste kopieren/Eifügen gemacht. Müsste aber in Firefox nur mit der Tastatur (strg+c/v) gemacht werden. Das ist wegen Sicherheit-Einstellungen, welche in Browser vorprogrammiert sind!

So geht das.

Danke Dir Nevok
    Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page