1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und IE kommen nicht ins Internet

Discussion in 'Browser' started by bullfrog, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullfrog

bullfrog Byte

SP3 kommt erst, wenn das Internetproblem gelöst ist.

Ich habe zwar in meiner ganzen PC-Laufzeit noch nie Schädlinge gehabt, den AV aber zu deaktivieren oder zu deinstallieren, bereitet mir dann doch ein mulmiges Gefühl.

Ich könnte Gdata deinstallieren und einen anderen probieren.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im HJT ist aber ersichtlich, dass G Data AVK mit verschiedenen Proxy-Funktionen arbeitet.
    Aus diesem Grunde würde ich, zumindest testweise, mal G Data AVK vollständig deinstallieren.
    Wenn du während dieses Tests ein Antivirenprogramm benutzen möchtest, würde ich dir Avast ans Herz legen.

3. bullfrog

bullfrog Byte

Gdata ist deinstalliert und avast läuft.

Mal sehen ob es was bringt, melde mich dann wieder.

bullfrog

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte zuerst mal kein AV-Programm installiert.
    So schlimm ist es nicht, ohne AV-Programm online zu gehen.
    Man sollte dann nicht dummerweise unsichere Seiten ansteuern. Auch bei sicherer Konfiguration werden Schädling keinen Einlass finden.
    Es gibt noch die Möglichkeit, Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten. Dann kann man auch mal kurz online gehen zum Testen.

5. bullfrog

bullfrog Byte

So, seit fast 48 Stunden laufen beide Browser auch nach Neustarts, einwandfrei.:jump:

Denke dies liegt wohl am deinstallierten Gdata Antivirus. Wobei ich bezweifle, dass Avast die gleiche Leistung bringt.

Zu erwähnen wäre noch, dass nach der Gdata-Deinstallation, Spybot einen Registryeintrag von Hupigon (Trojan) gefunden hat. Adaware, Hijack und Avast haben nichts gemeldet und ich bin nur auf "sicheren Seiten"(gibts das überhaupt?) gesurft.

Bevor ich jetzt offtopic werde, nochmals danke an Euch.

bullfrog

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GDATA hat keine eigene AV-Scanner. Sie benutzen die von Kaspersky und Avast. Es laufen also zwei, die dann auch mehr Probleme machen können, als nur einer der beiden installiert zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page