1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und IE stürzen bei bestimmten Links ab (Java/Javascript)

Discussion in 'Browser' started by Brenner_M, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brenner_M

Brenner_M Byte

Hallo,

ich habe auf dem Rechner meines Vaters das Problem, daß sowohl der Internet Explorer als auch Firefox bei dem Klick auf bestimmte Links, so zum Beispiel wenn ich bei http://www.baur.de den Link benutze um Artikel in der vergrößerten Ansicht zu sehen.

Da beide Browser betroffen sind ging ich zuerst davon aus, daß es sich um ein Problem mit Java / Javascript handelt, ich habe sowohl Firefox als auch JRE mehrmals neu installiert. Der Nutzen war null.

Ich habe daraufhin Java und Javascript deaktiviert. Bei Baur hatte das den Erfolg, daß zwar die oben erwähnten Fenster nicht mehr aufgingen, aber auch keine Abstürze mehr passierten. Bei anderen Seiten hatte ich weniger Erfolg damit.

Der rechner läuft unter Win Xp mit SP2, Firefox 1.0.4, dazu entweder mit Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2 oder J2SE Runtime Environment 5.0 oder auch beidem, weiß hier jemand den Unterschied.

Würde mich freuen, wenn jemand den Fehler nachvollziehen könnte oder mit einer Fehlersuchstrategie aufwarten könnte.

Danke

Manuel Brenner

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier keine Probleme. - Ich tippe auf einen Werbe-/Popupblocker der den JavaScript-Code zerstört und dadurch zum Absturz der Anwendungen führt. Auch "Untermieter" könnten eine Ursache sein.

Gruss, Matthias

PS: Dein Problem hat nicht's mit Java zu tun...

3. Cobra 66

Cobra 66 ROM

Wie kalweit sagt. Dein Problem hat nichts mit Jav oder Java Script zu tun. Klingt für mich nach Spyware auf deinem PC.

Installiere mal ein Spyware Remove tool. Hier auf der Seite wirst du reichlich fündig. Empfehle Adaware Personal SE und Spybot Search and Destroy. Oder wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst Microsoft Antispyware Beta 1. Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page