1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Opera - Probleme beim Ansehen von Videos von ORF-Homepage

Discussion in 'Browser' started by prati, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich habe mit beiden Browsern Probleme, wenn ich mir von der ORF-Homepage die dort angebotenen Videos (z.B. wenn man die Nachrichten am Vorabend versäumt hat) ansehen will.

Beim Firefox kommt beim Anklicken des entsprechenden Links die Meldung "waiting vor video"...aber dieses Warten dauert ewig und nichts geschieht.

Beim Opera ist die Ansicht des Videoplayers in die Breite verzerrt, dafür sind die Bedienungsleisten des Players unnötigerweise doppelt vorhanden.

Es gibt zwar die Alternative "in externem Player öffnen", was ich mit dem VLC-PLayer auch mache, aber der puffert bei jedem Abschnitt aufs Neue und das ist auch nicht ideal.

Das Ansehen mit Firefox wäre darüber hinaus noch praktischer, da ich mir hier die Videos mit dem Download-Helper runterladen und dann ohne jedes durchs Puffern verursachte zittern ansehen könnte.
    Aber ich vermute mal, daß es mit dem FF genau aus diesem Grund nicht funktioniert, weil die Betreiber der HP das verhindern wollen.

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

schau im Firefox unter Extras/Addons/Plugins
    falls in der Liste VLC Multimedia plugin aufgeführt ist dürfte das der Grund für dieses "waiting vor video". Problem sein.
    du müßtest das plugin (npvlc.dll) komplett entfernen um die Videos eingebettet auf der Seite anzusehn,

3. prati

prati Kbyte

Danke, die Richtung hat schon mal gestimmt.

Allerdings war das Windows-Media-Player-Plugin nicht richtig installiert.

Das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt funktioniert es - unabhängig davon, ob das VLC-Plugin aktiviert ist oder nicht.

Keine Ahnung, ob das so gehört oder zufällig so ist.

Allerdings springt der Download-Helper nicht an.

Man kann zwar über die Option "in externem Player öffnen" runterladen, aber das ist nur so eine .asx-Datei, mittels derer man bei aktivierter Internetverbindung das Video aufrufen kann, allerdings auf die Festplatte speichern geht - nach meinem bescheidenen Wissensstand - nicht.

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Download-Helper kann zwar einiges, eignet sich aber nicht grundsätzlich für alle Formate
    könntest mal einen konkreten Beispiellink von so einem Video posten, dann schau ich nach ob es mit Orbit klappt, den benutz ich immer für die schwierigen Fälle.

5. prati

prati Kbyte

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

klappt bei mir hiermit
    http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

in den Einstellungen grab++ starten, dann die Seite aktualisiern und das Video laufen lassen, etwas warten bis der Downloadlink im grab Fenster erscheint (Dateityp wmv)
    anhaken und unten auf den Download Button klicken

7. prati

prati Kbyte

Danke.

Ich habe es schon vorher mit dem Orbit versucht, bin aber etwas skeptisch, da die Firewall (Kaspersky) anschlägt (angeblich irgend ein Trojaner "Intruder"...ist dieses Programm und das grab++ unbedenklich zu verwenden?

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ist völlig unbedenklich, Orbit ist ein Top Downloader und wird millionenfach benutzt
    grab (übersetzt=greifen) ist lediglich Teil des Programms, das macht nichts anderes als die genaue Downloadquelle zu lokalisiern um sie an Orbit weiterzugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page