1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Outlook Express

Discussion in 'Browser' started by ickeuli, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

bin seit geraumer Zeit auf den Firefox-Browser umgestiegen.

Aber wie bekomme ich ihn dazu einen neuen Link aus Outlook Express
    im gleichen Fenster zu öffnen?

Wenn ich die PC-Welt-News lese und einen neuen Link anklicke,
    erscheint immer wieder ein neues Fenster.

Danke schon mal.

Uli

2. fawny

fawny Guest

Da du schon auf den Internet Explorer verzichtest, solltest du aus Sicherheitsgründen auch Outlook Express adieu sagen.
    Ich kann dir als Alternative Gemail empfehlen: http://www.gemail.de/

Da kannst du nur die Kopfzeilen der Mails abholen und unerwünschte Mails direkt auf dem Server löschen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jo, OE + OL benutzen außschließlich den IE zur Darstellung von HTML-Code und damit gelten die Sicherheitslücken des IE auch in Outlook. -deo

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die größte Sicherheitslücke gilt auch für alle anderen Mailclients und Browser.
    Die kann man aber leider nicht abschalten...

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

das ist ja alles sehr interessant, und sicherlich
    auch irgendwie richtig,ABER keine Antwort auf meine Frage.

Uli

6. fawny

fawny Guest

Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

7. ickeuli

ickeuli Kbyte

Es gab hier mal Zeiten , da wurde einem auch ohne Geschwafel geholfen.

Aber das ist scheinbar nun vorbei.

Schade

8. tobiy

tobiy Kbyte

Es gibt imer noch Seiten wo einem ohne dummes geschwafel geholfen wird. :D:rolleyes:

9. fawny

fawny Guest

Ja, genau.
    Da ist auch nicht wegen Überfüllung geschlossen, wenn mehr als zwei User auf einen Beitrag klicken.
    Da stehen die Experten Schlange und warten nur auf Fragen.
    Bitte, bitte, stellt doch dort eure Fragen. :bet:

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du schwafelst doch auch.
    Und verstößt auch noch gegen die NUB.
    Punkt 12
    "Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. "

Also bevor Du in Laberei verfällst, tritt besser etwas kürzer.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach. Mit der Materie beschäftigen, hilft weiter.
    Erst einmal gehört die Verwendung von HTML-Inhalten in E-Mails der Kategorie "Schwachsinn" an.
    Wer solche Mails erstellt oder seinem Mailclient den Empfang dieser erlaubt, gehört, meiner Meinung nach, bestraft.
    Denn solche Typen begünstigen die Verbreitung von Malware.

Desweiteren kannst Du an Deinem Client einstellen, was Du willst, das wird die Tatsache nicht verändern, daß im Quelltext der empfangenen Mail ein "target="_blank" steht und somit das Ziel des Links in einem NEUEN Browserfenster geöffnet wird.
    Beschwere Dich also beim Ersteller der Mail statt Dich hier über angebliches Geschwafel aufzuregen.

In dem Sinne...

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann gehe Du bitte auch mit und gib dort Deine Antworten.
    Ich könnte mich nicht erinnern, daß der TO nach einem alternativen Client gefragt hätte, daß Du ihm dieses altbackene Teil empfehlen mußt.
    Sieht aus wie der Uraltclient von BanyanVines und wird sicher auch genauso übel funktionieren...

Und für die HTML-Funktion "target="_blank" spielen weder Mailclient noch Browser irgendeine Rolle. Sie wird überall gleich behandelt...

13. tobiy

tobiy Kbyte

@ AntiDepressiva
    Du nimmst am besten mal ne Valium anstatt nen Blocker dann kommst du vielleicht auch wieder auf den Boden der Tatschen zurück.

Der Mist denn du Usern hier an den Kopf schmeißt (als Antwort kann man deine meisten postings nämlich nicht bezeichnen), wäre in einem halbwegs funcenden Forum schon lang gelöscht worden! :eek::eek::eek:

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo ist Dein Problem?
    Was ist an meinen Aussagen nicht okay?
    Kommst Du auf Tatsachen nicht klar?
    Oder hast Du mit meiner direkten Art ein Problem?
    Dann setzt mich auf Deine Ignore-Liste, wenn Du Dich in "funcenden" (was auch immer das sein mag!) Foren so gut auskennst, dann weißt Du sicher, wie das geht.

Du hast geschwafelt und Du hast gegen die NUB verstoßen. Fakt, oder?
    Und was ist an meiner Antwort nicht okay? Erklär mir den Fehler, bin immer bereit, dazuzulernen.

Ach ja, zu dem, was ich einwerfe:
    Was bewirken Blocker? Was bewirkt Valium? So ungefähr das Gleiche? Warum sollte ich dann wechseln?

Was ich einwerfe und was nicht, mußt Du mir und meine Ärzten überlassen, die kennen sich da garantiert besser aus als Du.

Nachtrag:
    Ich habe mir gerade mal ein paar von Deinen Postings angesehen. Ich muß schon sagen... Du bist für mich zu einem absolutem Helden aufgestiegen. Diese Beiträge strotzen ja nur so vor Fachwissen...
    Falls Ironie durchschimmert... Ist nicht beabsichtigt...

15. tobiy

tobiy Kbyte

Offentsichtlich nicht :lol: :lol: :lol:

16. DerExperte

DerExperte Kbyte

Fassen wir doch mal zusammen:

Threadersteller: "Wie bekomme ich ihn dazu einen neuen Link aus Outlook Express
    im gleichen Fenster zu öffnen?"

Antwort: Nimm Gemail (blödsinn, beantwortet die Frage nicht)

Antwort: Nimm anderes mail-programm (siehe oben)

Antwort: alle mail-clients sind unsicher (aha)

Threadersteller: Das beantwortet alles meine frage nicht (stimmt)

Antwort: guck mal im internet (selten dämlich, tut der threadersteller doch gerade)

Threadersteller: du (fawny) schwafelst (stimmt)

Antwort: Woanders wird nicht geschwafelt (stimmt, da löst man hangman-rätsel)

Antwort: Da gibt's nur experten ohne futter (mich nicht)

Antwort: Liegt an html-funktion target="_blank" (BINGO, frage beantwortet)

Antwort: Nimm ne valium

Threadersteller: Längst verschwunden.

Noch fragen zum zustand des forums?

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, Du mußt es ja wissen.
    Als PC-Spezi bist Du sicher nebenberuflich Kardiologe oder Chirurg...
    Hut ab, Du wirst immer mehr zu meinem Helden...

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Eine Superzusammenfassung!
    Mir ist regelrecht die Luft weggeblieben beim Lesen!
    Klasse!

Ach Übrigens:
    Mit der Bemerkung:
    "Die größte Sicherheitslücke gilt auch für alle anderen Mailclients und Browser.
    Die kann man aber leider nicht abschalten..."
    meinte ich nicht die Clients, sondern den User, der sie bedient und den kann man nicht abschalten.

19. DerExperte

DerExperte Kbyte

> meinte ich nicht die Clients, sondern den User, der sie bedient und den kann man nicht abschalten.

Das war mir schon klar ;-)

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, dann geht's ja ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page