1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox und Safemode

Discussion in 'Browser' started by swine, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swine

swine ROM

Seit ein paar Tagen kann ich meinen Firefox nur noch im SafeMod starten. Wenn ich es normal versuch lädt er keine HP's mehr, was vom einen auf den anderen Tag passierte.
    An den Einstellungen, Extensions und Themes hab ich nichts zuvpr geändert. Auch bin ich mir keiner Systemänderung bewusst.
    Neuinsstallieren half auch nicht weiter.
    Hat noch jemand einen Rat?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Neuinstallierung: Programm und Profil?

Welches Betriebssystem hast Du?

3. swine

swine ROM

Ich nutze Windows XP
    Bei der Neuinstallierung dess Firefox wurde mein altes profil mit sämtlichen favoriten ( welche ich nicht verlieren will ) neugeladen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo swine,

okay, dann sieht es so aus, als ob Dein Profil defekt ist. Was da los ist, kann ich nicht sagen.

Aus meiner Sicht hast Du jetzt zwei Optionen:

- warten bis jemand Anderes versucht, mit Details das alte Profil zu retten. Bin dazu keine große Hilfe, :sorry: .

- wenn Du Willens bist, das alte Profil abzuschießen, dann ein neues erstellen: die im nachfolgenden Zitat angegebenen Dateien vorher durch kopieren sichern und ansonsten so vorgehen, wie in der Quelle beschrieben. Dann gehen auch keine Favoriten, Passwörter etc. verloren.

Welchen Fox benutzt Du? 1.0.7 oder 1.5?

Gruß,
    Thor :)

5. swine

swine ROM

hab version 1.0.7 genutzt und nun version 1.0.6 aufgespielt nachdem ich die alte firefox version runtergschmissen hab, doch vergebens, es geht immernoch nur noch im safe mode

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo swine,

ich kann Dir vor allem anderen nur den Rat geben, auf die Version 1.5 zu wechseln. Wenn Du jetzt auf 1.0.6 zurückgehst, hast Du auch die Bugs & Sicherheitslücken wieder, die in den nachfolgenden Versionen behoben wurden!

Du hast also Profil und Programm erneuert? Dabei die Erweiterungen und ggf. Dein Theme komplett neu eingespielt?

Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die:
    - alle Erweiterungen & Themen zu deinstallieren
    - unter about:config alle jeweils zugehörigen Einträge zurücksetzen
    - und dann Stück um Stück neu aufzuspielen.

Dabei nach jeder Installation den FX neu starten bis Du jene Erweiterung findest, die vielleicht dafür verantwortlich ist.

Gib doch bitte mal eine Liste der Erweiterungen, die Du drauf haben willst.

Thor

7. swine

swine ROM

aha danke das update hat mein problem anscheinend behoben :)

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die möglichen Probleme bei Firefox sind zu 90% im Profil angesiedelt. Hervorgeufen werden diese zum Grossteil duch den Einsatz / Nutzung von Drittprogrammen (Extension / Themes). Wenn ein Fehler im Safe Mode nicht reproduzierbar ist, dann deutet dies eben mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Extension / Theme (Anzeigeproblem) hin. Man kann dann Step by Step Extension / Themes deaktivieren, um den Schuldigen zu finden. Ab 1.5 ist es nicht von Nachteil, wenn man seine genutzten Extension / Themes downgeloaded in einem Verzeichnis liegen hat. Sollte man über den PM ein neues Profil anlegen müssen (mglw. auch, um sich die o.g. Arbeiten zu sparen), kann man diese Extension / Themes in einem Rutsch in den Profilordner \extensions des neuen Profiles (bei geschlossenem FX!) kopieren. Bei Neustart erfolgt die Komplettinstallation dieser Drittprogramme. S.a. http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=681148&postcount=4

9. herbi28

herbi28 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page