1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Windows XP laufen die Nutzer davon

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind wohl eine Menge alter PCs ausgetauscht worden, womit dann XP auf der Strecke bleibt.
    Bei Firefox liegt es wohl an der Unzufriedenheit der Nutzer und besserer Alternativen.

2. ay303

ay303 ROM

ich benutze seit Jahren den Firefox Broswer. Habe aber seit ungefähr 1 1/2 jahren zunehmend Probleme mir der Geschwindigkeit, vor allen Dingen mit Flash-Player (ruckelt,stottert)
    Ich denke es liegt daran daß der Firefox immer wieder verschlimmbessert wurde. Die Programmierer haben den guten früheren Firefox kaputt entwickelt. Mit den Apps wurde alles noch schlimmer.
    Aber das kennt man auch von Windows Betriebssystemen. Kaum läuft ne Version, kommen schon die ersten deadlines und dann fängt alles wieder von forne an. Schade, ich finde man sollte Bewährtes erhalten dann laufen die Kunden nicht zur Konkurrenz.
    R.Schmidt

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>ich finde man sollte Bewährtes erhalten<

na, so geht das aber nicht
    wenn in der IT-Branche was störungsfrei läuft, dann ist es "veraltet". Siehe XP.
    Und dann muss verschlimmbessert werden.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Man sollte die Modeerscheinungen nicht außer Acht lassen. Und auch nicht die Miniaturisierung der Computertechnik. Die weckte eben auch andere Userwünsche als zu techniklastigen PC-Zeiten. Heute wollen alle einfach nur einen Knopf drücken und nicht mehr über das verwendete Programm wissen.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich würde mir wünschen, dass die Entwicklungsabteilungen sich jeweils halbieren.
    Die Einen entwickeln das Alt bewerte weiter, die andere Hälfte werkelt an dem Neuen.
    So könnten die User sich das für sie passende Programm aussuchen.
    Sicherlich würden die Entwicklungszyklen länger, aber wem würde das schon schaden!
    Aber wie immer im Leben, es hat alles seine Vor und Nachteile!

Gruss

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das funktioniert nicht, da mit dem "Alten" kein neues Geld mehr verdient werden kann.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Damit hast du sicherlich recht, kalweit!

Deshalb schrieb ich ja, "Ich würde mir wünschen..."!

Gruss

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, es wäre halt ein Traum, ein OS zu haben, dessen APIs und UI konsequent abwärts kompatibel bleibt. So was wäre mir sicher nen Euro im Monat pro Rechner wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page