1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und Windows XP verlieren deutlich Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Strategie von Firefox, alle 6 Wochen eine neue Version herauszubringen, wird ihnen immer mehr zum Verhängnis. Gerade kommt Firefox 33 raus, dann schon 33.0.1 und 33.0.2, die nur Fehler beseitigen.
    Das ist ineffektiv und rücksichtslos.

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Warum machen alle diese Updateorgien mit?
    Ich nicht, da ich die ESR-Version habe und mich nur entspannt lächelnd im Sessel zurücklehne.

3. deoroller

Die ESR-Version muss erst mal bekannt sein.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist daran schlecht, wenn Fehler bereinigt werden?

5. deoroller

Weil es vermeidbar ist, wenn Firefox 33 eine oder zwei Wochen später erscheint.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber die erschienene Version muss ja (von den Usern) getestet werden.
    Da kommen die Updates auch 2 Wochen später ...

7. deoroller

Öffentliche Beta Tests gibt es bereits. Dazu muss die Endgültige Version nicht herhalten.
    Wenn ein Update nachgeschoben wird, ist es damit ja nicht getan. Die Leute, die die Fehler hatten, werden sich das nicht öfter gefallen lassen und dann die "Marke" wechseln. Oder warum laufen ihnen die Leute weg?

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Ich bin endgültig ausgestiegen bei Version 18 (:rolleyes: Firefox)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meinst Du, Mozilla hätte ohne die "erweiterte Beta" die Fehler in den 1-2 Wochen überhaupt gefunden? Afaik ging es doch um Probleme, die bei ganz bestimmten Hardware- & Treiberkonstellationen auftraten. Wenn nicht zufällig so ein Testrechner bei Mozilla herum steht, ist das größere Zeitfenster auch nutzlos. :nixwissen

Kritisch sehe ich das erst, wenn Mozilla irgendwann nicht mehr binnen weniger Tage auf die Fehler reagieren kann.

Last edited: Nov 4, 2014
  10. Kramm

Kramm Byte

Das kann man Firefox nicht vorwerfen. Bedenke, dass es sich um OpenSource Software handelt und nicht um Microsoft und 2.000 Mitarbeiter pro Projekt.

Des Weiteren: Wer bitte benutzt Windows XP????

11. deoroller

Viel mehr Leute als Vista. Wenn sich ein PC nicht mehr für Windows 7 aufrüsten lässt, dann bleibt man bei XP.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hat sich da die Datenerfassung geändert? Das sind ziemlich extreme Sprünge von XP zu Win 8.1 und von Google zu Baidu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page