1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und *******

Discussion in 'Browser' started by diwand, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    nach einem Crash meines PC habe ich die Systemwiederherstellung aktiviert auf einen gestrigen Herstellungspunkt.
    Soweit scheint alles wieder ok bis auf die Darstellung von der Webseite von You Tube:
    wenn ich ein Video aufrufe, so erscheint ein schwarzer Monitor ohne die Bedienleiste; ich kann also nicht abspielen.
    Mein Bezug zu Firefox (Version 3.6.3) besteht deshalb, weil beim Öffnen der *******-Seite mit dem InternetExplorer alles ok ist.
    Auch funktionierte die Aktion mit Firefox vor dem Crash.
    Außerdem scheint der Crash von Bedeutung zu sein; er wurde durch das Programm Videograbber auf der ******* -Seite ausgelöst (DEL-Taste des Programms gedrückt).

Ich habe Windows XP, SP3.

Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank im voraus
    und viele Grüße von diwand

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was pssiert, wenn du den IE nimmst?

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo dnalor1968,

siehe oben: dann wird das Bedienfeld dargestellt.
    Allerdings mag You Tube das nicht, weil ich IE Version 6 habe.
    Ich bin extra aus anderen Gründen auf den Firefox umgestiegen

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit kann der Fehler auf den FF eingegrenzt werden.
    Diesen mal komplett deinstallieren, und dann wieder neu aufspielen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Testweise mal neues Firefox Profil anlegen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Auch wenn Du den IE nicht benutzt, unbedingt auf Version 8 updaten. Der IE kommt auch oft da zum einsatz wo man es nicht sieht, und nur mit Version 8 bekommt man noch Updates und ist entsprechend geschützt...außer Du hast Win2K, dann würde ich bis Juni ein neues OS aufspielen^^

6. diwand

diwand Kbyte

Hallo DarkRhinon,
    vielen herzlichen Dank für den Rat mit dem Profil. Das hat tatsächlich geklappt. ******* wird wieder normal dargestellt.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem am Rande: Firefox zeigt mir in der Menüleiste nicht mehr den E-Mail-button an. Als Standard-Mail_programm verwende ich T-Online, was auch in den Einstellungen entsprechend aufgeführt ist.
    Aber wo ist der button?

Viele Grüße von diwand

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Einen Button in der Menüleiste? Wo denn genau in der Menüleiste?
    Wer hat den dort plaziert? TO-Software oder du?
    Oder meinst du Navigations-, bzw. Lesezeichenleiste?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich denke das die T-Online Software da ein Addon oder sowas einspielt. Schau doch mal im alten profil welche Addons und Plugins da geladen sind, und welche im neuen profil fehlen.

Ein gut gemeinter Rat am rande: Geh von der T-Online Software weg. Thunderbird ist ein toller, kostenloser Emailclient. Es gibt auch noch Windows Live Mail, oder halt das "große" Outlook...aber weg von der T-Online Software.

9. diwand

diwand Kbyte

Hallo DarkRhinon,
    nochmals vielen Dank; auch dieser Rat war ein Volltreffer. Firefox benötigt die extension "Get Mail...", die ich aus dem alten Profil rüberkopiert habe.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit T-Online-Mail. Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?

Viele Grüße von diwand

10. DoMi95

DoMi95 Byte

Hast du Adobe Flash Player und Silverlight installiert ??:)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page