1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox vergisst ständig die Tab-Vorschau!

Discussion in 'Browser' started by Dark Soul, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Firefox meine Tab-Vorschau immer wieder aufs neue vergisst!
    Ich spreche von den neun großen Kacheln, die meine meist besuchten Seiten anzeigen, sobald ich einen neuen Tab öffne.
    Es passiert immer wieder, dass irgendwas unbekanntes diese Vorschau umschreibt bzw. einfach deaktiviert.

Ich habe dann unter about:config in der Suchleiste nach browser.newtab.url gesucht und dort steht dann
    immer wieder aufs neue folgendes: chrome://lightning/content/newtab.html

Ich mache dann immer einen Rechtsklick und wähle Zurücksetzen aus, sodass dann wieder about:newtab dort steht.
    Sobald ich das mache, funktioniert die Tab-Vorschau wieder. Aber das Problem ist, dass Firefox diese Einstellung
    nach einiger Zeit immer wieder vergisst! Dann steht nämlich wieder chrome://lightning/content/newtab.html dort und ich
    verstehe einfach nicht warum!

Ich hatte mir mal irgendwo ungewollt eine nervige Adware eingefangen und die hat meine Startseite auf irgendeine
    ganz merkwürdige Suchmaschine umgestellt, irgendwas mit Sweet im Namen, weiß ich aber nicht mehr ganz genau.
    Jedenfalls konnte ich diese Adware dauerhaft entfernen, aber seit diesem Vorfall hab ich eben das Problem,
    dass sich Firefox meine Tab-Vorschau nicht merkt! Also muss von dieser Adware noch irgendein Restcode übrig sein,
    der ständig meine Einstellungen überschreibt! Wie werde ich das wieder los, damit Firefox sich das dauerhaft merken kann?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (x64) und Firefox ist auf Version 29.0 also dem neuesten Update.
    Übrigens hat auch das Update von 28.0 auf 29.0 dieses Problem nicht behoben!
    Habe auch bereits einen Tiefenscan mit Avast AntiVirus durchgeführt, es wurde aber nichts auffälliges entdeckt.
    Was kann ich also tun?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Führe msconfig aus. Überprüfe ersteinmal ob deine mit Windows startenden Programme sauber sind. Sind sie das, kannst du dir im Forefox erstmal alle deine Passwörter anzeigen lassen. Diese schreibst du dir auf.
    Danach deinstallierst du Firefox.
    Danach löschst du im Verzeichnis C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox dein Profil.
    Nun installierst du Firefox neu, das sollte damit wieder sauber sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page