1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox verkleinert Explorerfenster

Discussion in 'Browser' started by Cold Steel, Jan 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    ich weiß nicht ab welcher Versionsnummer das so ist, aber Firefox hat eine neue Eigenart, die mich nervt.
    Habe ich einen Download getätigt und will im Downloadfenster mit Rechtsklick auf die herunter geladene Datei und dem Kontextmenüeintrag 'Beinhaltenden Ordner anzeigen' ein Explorerfenster öffnen, wird dieses immer verkleinert. In den Firefoxeinstellungen habe ich keinen Punkt gefunden ihm das abzugewöhnen. Geht das über eine 'about:config'-Einstellung? Wenn ja, bitte welche?
    Danke
    MfG

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich hake mal nach. Kann überhaupt jemand den Vorgang den ich beschrieben habe auf seinem Rechenknecht nachvollziehen? Wenn ja, stört es euch nicht?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zieh das Exp.-Fenster auf , belass' es bei der gewünschten Größe und es wird auch nach Schließen und erneutem Öffnen durch 'Beinhaltenden Ordner anzeigen' seine vorgewählte Größe anzeigen.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, eben nicht. Das von dir erwähnte Verhalten betrifft Windows generell, da stimme ich dir 100% zu. Firefox verkleinert aber selbst nach dieser Prozedur reproduzierbar immer das Download-Explorerfenster.

Deshalb meine Frage. Nach 20 Jahren Windows lässt sich das eindeutig auf den Firefox begrenzen. :aua:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Öffne mal den DL-Ordner im Explorer ohne zutun von FF. Auf Vollbild schalten und wieder schließen. Jetzt über FF erneut öffnen, was läuft?
    Anderer Versuch, testweise einen anderen Ordner als DL-Ziel bestimmen und Prozedur wiederholen.
    Sind FF aktuell und seit wann tritt der "Fehler" auf? Addons installiert? Mal das ganze im FF-Safe Mode getestet?

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Verkleinert auf 800x600Pixel

800x600Pixel, wie gehabt. Ja es ist ein Addon installiert, wie seit Version 3Punktschlagmichtot, nämlich Addblock+, nichts anderes. Es trat gefühlt, ich muss raten, ab Version 7.nochwas auf.

Im abgesicherten Modus vom FF ist das Fenster 800x600Pixel groß. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page