1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Verlauf lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Browser' started by tarakesa, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

tarakesa Byte

Hi,

ich will von meinem alten Laptop alle persönlichen Daten löschen, inklusive Verläufe etc. von den Browsern, bevor ich ihn meiner Schwester übergebe. Bei Chrome hat es geklappt, bei Firefox klappt es nicht. Immer wenn ich auf löschen drücken, läd es und bleibt dann hängen (also es gibt keine Rückmeldung). Hab's schon mehrmals probiert, Firefox sogar deinstalliert und wieder installiert. Aber meine ganzen Verläufe werden immer noch angezeigt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

2. tarakesa

tarakesa Byte

Edit: Es hat jetzt doch geklappt. Allerdings sind da noch eine Handvoll Seiten die nicht gelöscht wurden von der Chronik (keine nennenswerten). Wenn ich jedoch die Seiten auf denen ich war nochmal besuche, sehe ich, dass die Passwörter gespeichert sind. Ich schaue mal was sich da machen lässt. Oder vlt hat einer hier schon eine Idee.

3. tarakesa

tarakesa Byte

Ist gut, hat sich erledigt. :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Abgesehen von den Browserdaten befinden sich noch Dutzende von userspezifischen Dateien weiterhin auf dem Rechner. Ein sicheres Löschen ALLER Daten ist nur durch ein Neuaufsetzen des Betriebssystems garantiert. Das wird auch den neuen User freuen und kann beruhigt sein eigenes Profil stricken.

5. karina35

karina35 ROM

Falls es im Browser selbst nicht geht, empfehle ich für alle die das selbe Problem irgendwann wieder haben, dass sie einfach CCleaner herunterladen sollen. Dieser beseitigt alle Cookies, Abläufe & Pässwörter je nach Einstellung.

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Ein sicheres Löschen ALLER Daten ist nur durch ein Neuaufsetzen des Betriebssystems garantiert.<

bei dauerhafter Übergabe eines Computers an andere Personen gehört das zum Mindest-Standard eines ordentlichen PC-Handwerks - sicherer und besser noch der einmalige Durchlauf eines Datenschredders auf der Festplatte
    wie z.B. mit: http://www.cbltech.de/daten-schredder/

alles andere ist Pfuscherei am PC und keine ordentliche Arbeit

wahrscheinlich wissen unsere Lösch-Gurus nicht, was, wo und wie in den Tiefen eines Betriebssystem so alles gespeichert ist

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sag ich doch.
    wer sind die und in welchen Tiefen eines nicht mehr existierenden OS? Eine VOLL-Formatierung reicht für minimalistische Anforderung, sonst sollte mit schwerem Kaliber namens DBAN aufgerüstet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page