1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Verlinkung zu Yahoo deaktivieren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Waldkauz, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Ich habe einmal aus Versehen bei einem Programm die Yahoo-Toolbar mitinstalliert. Da ich diese aber nicht brauche, hab ich sie auch gleich wieder deinstalliert/deaktiviert. Das Problem ist aber, dass, wenn ich bspsw. eine URL nicht komplett eingebe, ich zu Yahoo verlinkt werde.
    Beispiel: Früher gab ich in der Adresszeile einfach "öbb" ein, und Firefox ergänzte dies zu "http://oebb.at". Wenn ich jetzt aber öbb eingebe, werde ich automatisch zu Yahoo verlinkt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Das Problem ist ja nicht die Toolbar; diese habe ich ja bereits deinstalliert, aber ich werde wie gesagt, nach wie vor auf Yahoo verlinkt, wenn ich unvollständige URLs eingebe.

Edit: Problem hat sich soeben gelöst...Ich hatte bei den Add-Ons noch ein "Search Settings PlugIn" - dieses hab ich jetzt deaktiviert und jetzt ist es wieder so wie früher.

Last edited: Sep 3, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page