1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox verweigert Zusammenarbeit mit Downloadmanager

Discussion in 'Browser' started by Ropsch, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ropsch

Ropsch Byte

Hallo,
    nachdem ich einige Zeit problemlos mit Firefox und Orbit gearbeitet habe, erscheint plötzlich wieder der originale Fifo-Dialog (ausführen oder speichern).
    Habe alle Einstellungen in beiden Progs überprüft, alle anderen AddOns probeweise deaktiviert und schließlich sogar beide Progs einschließlich Profilen entfernt und neu installiert - nichts!
    Auch ein testweise installierter DownloadManagerTweak wurde nicht erkannt, obwohl er sich scheinbar ordentlich konfigurieren ließ.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vista, Fifo 3.6.13

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

bist du in der Reihenfolge vorgegangen beim entfernen?
    1. FF deinstalliern über Systemsteuerung, hier den Haken rein um das Profil zu löschen
    2. Programmordner (C:\Programme\Mozilla Firefox) per Hand löschen, inklusive dem darin befindlichen plugin Ordner
    Original version nur von hier downloaden
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst deinen Downloadmanager mal in einem neuen Profil testen.

4. Ropsch

Ropsch Byte

@falcon
    porentief gereinigt, zusätzlich von Hand gelöscht beim eigenen und beim Gastkonto,
    sowohl in Local als auch in Roaming sowie im Programmverzeichnis
    @deo
    eben noch mal im Gastkonto probiert, war auch garantiert sauber, hat voll von vorn begonnen
    ...leider kein Erfolg

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

6. Ropsch

Ropsch Byte

mach ich mal nach dem Kaffeetrinken ;-)
    ist wirklich seltsam: das gleiche Gespann läuft auf meinem 2. PC nach wie vor einwandfrei, ich kann alle Einstellungen vergleichen und die Installationsdateien kommen vom gleichen NAS....
    beide haben gleiche Updatestände und Vista

Last edited: Dec 26, 2010
  7. Ropsch

Ropsch Byte

Der Tipp war gut - das hat geklappt.
    Allerdings hatte ich erwartet, dass beim DMTweak das Download-Fenster von allein erscheint.
    Wenn man es von Hand öffnet, dann klappt das auch beim normalen Fifo, das hatte ich da übersehen.
    Mal sehen, ob ich mich mit dem Teil anfreunden kann, das Prob mit dem Orbit ist damit ja immer noch offen.
    Für heute erst mal Danke an Euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page