1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox, Vorschläge f. Webseiten

Discussion in 'Browser' started by Rickardo, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rickardo

Rickardo Byte

Ich vermute, ich sehe nur den "Wald vor Bäumen" nicht...

Wenn ich in FF eine Webadresse eintippe, bekomme ich Adressvorschläge angezeigt, die ich vor sehr langer Zeit eingetippt hatte (z.B. 123 people, yasny etc). Ich schätze mal, daß ich diese Adressen spätestens in 2012 genutzt hatte.

Ich habe FF so eingestellt, daß beim Beenden alle Daten gelöscht werden sollen (zumindest soweit ich das einschätzen kann).

Auch wenn ich CCleaner starte u. sogar auf C: den freien Speicher überschreiben lasse, erscheinen die o.g. Adressen wieder in dem Moment, in dem ich eine Adresse beginne einzutippen. Da taucht auch noch die Adresse von PC Professional auf, die Zeitschrift ist schon sicher 2 Jahre vom Markt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, vielleicht "sehe" ich einfach einen Parameter in den FF- Einstellungen nicht.

Danke im voraus!

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Guckst du hier....

Örgs. Wenn Fremdprogramme in der Browser-Konfiguration herumpfuschen, kommt selten Gutes dabei heraus. Das Teil brauchst du nicht. Wenn du temporäre Dateien automatisiert löschen lassen willst, kann das dein Firefox ganz allein:

Einstellungen -> Datenschutz -> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird -> [Einstellungen...]. Dort kannst du genau festlegen, was gelöscht werden soll, u.a. auch Besuchte Seiten & Download-Chronik, Eingegebene Begriffe & Formulardaten.

Last edited: Nov 17, 2013
  3. Rickardo

Rickardo Byte

Hallo IRON67,

die Einstellungen in Firefox hatte/habe ich so gesetzt (m.o. weniger ALLES löschen), das Verhalten beim Eintippen einer Adresse ist aber nach wie vor so, daß die (teils uralten) Adressvorschläge gemacht werden. Aufgefallen ist mir noch, daß hinter den Vorschlägen am rechten Fensterrand jeweils ein gelber Stern angezeigt wird.
    Dies aber nur zur Info, das Thema selbst hat ja eigentlich nicht die Tragweite, um auch noch andere Kollegen damit zu befassen... sollen die Altadressen halt angezeigt werden.
    Ich hatte es halt ins Forum gestellt, weil mich die "Bereinigung" interessiert hätte u. weil es ggf. von allgemeinem Interssen sein könnte.

Danke nochmal für dein Feedback !!

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Adressen mit gelben Stern sind in den Lesezeichen gespeichert.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Weil du offenbar festgelegt hast, dass Vorschläge auch aus den Lesezeichen gemacht werden sollen. Auch da kannst du festlegen, ob die Vorschläge nur aus der Chronik, nur aus den Lesezeichen, aus beidem oder nie gemacht werden sollen.

Attached Files:

Last edited: Nov 25, 2013
  6. Rickardo

Rickardo Byte

Hallo beinander,

habe das aufgrund eurer Tipps jetzt hingekriegt. Das hätte ich eigentlich auch selber finden müssen...aber manchmal, naja...

Vielen Dank an Euch :-)

7. Rickardo

Rickardo Byte

Was mir noch auffällt:
    Alle hier möglichen gewählten Stati... (Chrik u. Lezeichen, nur Chronik, nur Lesezeichen) bleiben nach Bestätigung mit OK stabil. Wenn ich aber "nichts" auswähle, dann wird dieser Status beim nächsten Start von FF wieder überschrieben und zwar mit dem Status, der VOR der Auswahl von "nichts" eingestellt war.

Nicht wichtig, aber eigenartig...

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Rickardo

Rickardo Byte

Hallo Nevok,

habe ich genutzt, funktioniert prima, DANKE dir !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page