1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox vs. Egde

Discussion in 'Windows 10' started by ml78, Sep 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich habe ein Notebook Lenovo U450p. Die Umstellung auf Windows10 (Upgrade von Win7, danach komplette Neuinstallation) hat geklappt. Als Virenscanner ist Kaspersky Internet Security 2016 installiert. Ich bin eigentlich zufrieden,
    ABER:

Das Surfen mit dem Firefox ist sehr hakelig. Videos bei youtube ruckeln usw.
    Mit dem neuen Edge treten die Probleme nicht auf.

Woran könnte das denn liegen?

Danke!

ml78

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden die Beschleunigungen im DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag als aktiv und keine Fehler angezeigt?
    Welcher Grafiktreiber ist installiert? Wenn du selbst keinen installiert hast, dann kann der über das Windows Update gekommen sein. Welcher das ist, steht im Updateverlauf des Windows Updates. Für die ATI HD4330 gibt es von AMD selbst keinen Treiber für Windows 10.

3. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch mit dem Firefox und Win 10, bin daher auf Chrome umgestiegen. Man kann allerdings für das abspielen von Videos auch EDGE benutzen.
    Gruß Hottemax

4. deoroller

Die Core 2 Duo SU7300 CPU ist ziemlich schwach. Da kann Kaspersky Security schon Performace kosten. Windows 10 hat einen integrierten Virenschutz (Defender) der braucht kaum Ressourcen.

5. ml78

ml78 Kbyte

Beim DirectX scheint alles in Orndung zu sein.
    Bei der Grafikkarte ist ein AMD-Treiber eingetragen (Version 8.970.100.9001; Datum: 13.01.2015).

Hilft das weiter?

Ist der Defender wirklich ein Ersatz für Kaspersky?

6. deoroller

7. deoroller

>Ist der Defender wirklich ein Ersatz für Kaspersky?

Mir reicht er und als Firewall läuft auch noch die von Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page