1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wählt ungefragt

Discussion in 'Browser' started by Peter Schnurr, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan des Firefox, obwohl mich ein Punkt des Browsers fürchterlich nervt:

relativ schnell nach dem Start beginnt Firefox eine Einwahl ins Internet, obwohl von mir noch keine Seite angefordert wurde. Selbst nach dem Abbrechen der Einwahl, meint Firefox in regelmäßigen Abständen wieder neu wählen zu
    müssen.

Wo muss man die Konfiguration so einstellen, dass Firefox

* nur dann wählt, wenn man es auch will

* vorher per Dialog fragt, ob man sich einwählen will (ähnlich wie es bei
    mir der Internet Explorer macht!)?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank!

2. Suruga

Suruga Guest

abstellen, das FF nach Updates sucht. Eine Unsitte, die viele Programme mitbringen.

das findet sich alles in den Einstellungen.

3. Hallo Suruga,

das habe ich schon gemacht (viele Programme wählen sich deshalb regelmäßig ein), aber das war es leider noch nicht...

trotzdem danke.

4. Suruga

Suruga Guest

Startseite noch nicht auf Leere Seite gestellt?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Peter Schnurr

Das mußt nicht unbedingt an Firefox liegen. Hast du dein System schon mal nach Viren, Trojanern oder sonstiger Malware durchsucht?

Ein HijackThis-Log könnte auch Aufschluß geben. Wenn du eins posten willst, dann halte dich bitte an folgende Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

6. Die Startseite ist leer (about:blank).

Auf meinem Rechner (XPSP2) läuft ein Virenscanner, der fast täglich aktuelle Virendefinitionen bekommt.

Vielleicht deinstalliere ich Firefox wieder vollständig und installiere dann alles nocheinmal...

Gruß

Peter

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Ich habe das Problem nicht und bei meinem System lässt es sich auch nur unter Zuhilfenahme der Veränderung von Systembedingungen reproduzieren. Ich habe in der letzten Zeit ähnliche Beiträge öfters auch in anderen Foren gelesen; konnte aber auch unter Mithilfe der Betroffenen noch nicht abschl. eine Ursache ermitteln.

Fx wählt sich nicht selbst ein, sondern übernimmt die Systemverbindung! Deswegen außer den wichtigen Ansatz von @ Nevok eine weiterer: Hast Du gff. auf Deinem System Dial on Demand realisiert?

Bei einem wagen Ansatz bei Fx könntest Du mit dem, was Du vor hast, helfen. Installiere mal nicht <empfohlen> und lasse das Feedback raus. Wage! Aber melde Dich dazu.

Edit: Gleiche auch mal die berechtigten Zugriffe aus Deinem System über den Taskmanager ab!

8. sorbalex

sorbalex Byte

Hallo,
    genau dasselbe Problem mit FF habe ich auch. Habe ihn deinstalliert und arbeite wieder mit ie. Die Konfiguration könnte ausgereifter und übersichtlicher sein.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page