1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Warnmeldungen

Discussion in 'Browser' started by tasos_calibra, Sep 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho,

habe mal 2 Fragen zu Mozilla:
    1.Wie komme ich zu den Einstellungen für die Warnmeldungen?Früher gab es unter Extras,Einstellungen,Sicherheit eine Option.Wollte mal etwas bezüglich den verschlüsselten Seiten mit unverschlüsselten Objekten prüfen.

2.Kann ich iwie den Abstand oben vom Monitorrand bis zur Adressleiste vergrössern?Wollte nämlich ständig ein Auge auf meine Miniapps im Hintergrund haben.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Zu finden unter:

Extras → Web-Entwickler → Fehlerkonsole
    oder
    Strg - Umschalt + J

Minimiere das Fenster des Fx und ziehe es auf die Größe die du haben möchtest. Normalerweise speichert Windows die Fensterposition/größe bei beenden des Programms.

Gruss

3. Hmm jedes mal wenn ich das öffne stehen da 3 Ereignisse mit aktueller Uhrzeit.Wie kann ich da prüfen ob der Browser verschlüsselte Seiten durchlässt wenn darauf unverschlüsselte Komponenten sind??

Das mit dem Fenster ist ja normal,ich meinte beim Fullscreen den Abstand iwie anpassen.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann es sein dass du die "Seiteninformationen" meinst?
    Dann hatte ich dich leider falsch verstanden.

Zu ersehen unter:

Extras → Seiteninformationen → Sicherheit

Achso sorry!
    Dir ist aber schon bewußt dass du dann deine Apps nur verschwommen siehst.
    Schau mal ob du das mit dieser Erweiterung Style und einem dementsprechenden CSS-Style hinbekommst.
    Als Einstellung gibt es das nicht im Fx. Und ob man das über die "about:config" basteln kann, entzieht sich meiner momentanen Kenntniss.

Gruss

5. Meinst Du die Einstellungen die hier in dem Beitrag von pcinfarkt,Fr. 25.März 2011,21:02,angesprochen wurden?
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=714660&sid=553cd305b4069f5536038619b70cc6e8#p714660

Das Bild gibt es dort zwar nicht mehr,aber ich habe es gespeichert als ich den Beitrag dort entdeckt habe.[​IMG]

Last edited: Sep 15, 2012
  6. Jaaaaa exakt :D das suchte ich,
    danke dir vielmals.Ich geh davon aus dass es grafisch nicht mehr einstellbar ist?Also einfach die entsprechende Befehle eingeben,aber wohin damit?
    Bestimmte Konsole oder einfach auf die Addressbar eingeben?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tasos_calibra

gib about:config in die Adresszeile ein. Den evtl. auftauchenden Warnhinweis quittierst du mit einem "Ich bin vorsichtig" oder so ähnlich. In die Filterzeile gibst du dann die entsprechenden Einträge aus dem Beitrag #5 (ganz unten) ein. Mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Wert und dem Befehl "Umschalten" schaltest du die entsprechende Funktion ein oder aus.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page