1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox & web.de

Discussion in 'Browser' started by NKrenge82, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NKrenge82

NKrenge82 Guest

Hallo "Forum", habe folgendes Problem bei der Benutzung meines web.de-Accounts mit Firefox. Als ist noch mit dem IE online ging und auf der web.de-Seite online Mails schrieb, war dort (und ist immer noch, wenn ich den IE nehme) rechts neben dem Betrefffeld eine Möglichkeit, Smilys und animierte gif-Dateien einzufügen. Wenn ich FF nehme, steht mir die Auswahl nicht mehr zur Verfügung. Welche Erweiterung muss ich nehmen bzw. wo habe ich evt. vergessen, ein "Häckchen" zu setzen. Das Gleich gilt für meine Homepage (www.nico-krenge.de). Schaue ich sie mir mit dem IE an, ist der Hintergrund und mein Bild zu sehen, beim Betrachten mit FF. Warum? :aua:
    Thanx for help

2. UKW

UKW Megabyte

Habe mir den Quellcode deiner Homepage kurz angeschaut, die ist mit WinWord erstellt. Programmiere einmal mit einem HTML-Editor, Frontpage oder anderen dann dürfte das Problem erledigt sein.

Das das bei Web.de nicht funktioniert habe ich schon öfter gelesen, vielleicht verwenden die da eine ActiveX-Komponente von Microsoft, das kann der Firefox nicht.

Du kannst aber auch bei Web.de ein normales Mail-Programm benutzen und bist eigentlich nicht auf deren Web-Interface angewiesen.

UKW

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bin kein web.de - Kunde. Deswegen kann ich die von Dir beschr. Anzeige nicht reproduzieren. Ich könnte mir noch irgendwelche <Blokker>, entw. in Fx als Extension u./od. im System (FW, u.ä.) vorstellen. Um dies auszuschliessen reproduziere mal mit Safe Mode und deaktiviere mal alle <System> Blokker.

Ich benutze in Foren BBCode.

4. omegav16

omegav16 Byte

Installiere im FF mal die "Preferences Toolbar". Damit kannst du den FF (unter anderem)als IE ausgeben und dein Mailproggi in web.de sollte wieder funzen. Bei mir geht es seit dem wunderbar.

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

also ums genau zu sagen:
    Beim IE hat man wie gewöhnlich die Möglichket, Mails entweder als Text-Mails oder als HTML-Mails zu verfassen.
    Besuchgt man die Seite mit dem FF, hat kan gar keine Auswahl, man kann nur Text-Mails versenden; alles andere ist ausgeblendet.
    (für die nicht Web.de-Kunden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page