1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wechselt immer

Discussion in 'Browser' started by Daniel91, May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Hallo,

haben ein Problem mit meinem Firefox-Browser: Nach einer kurzen Zeit wechselt mein Browser immer auf Werbeseiten. Was kann ich dagegen tun?

Daniel91

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da bist du verseucht / infiziert und musst in Quarantäne :)
    Extensions aus unseriösen Quellen installiert ?
    Eine *.xpi doppelt geklickt und installiert ?

Starte den Browser im "Safe Mode" und schaue ob das da auch passiert.

Liefere den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung hier ab.
    Eine Anleitung findest du im Viren u. Trojaner Board (oben angeheftet).

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1) genaue Angaben zu BS, FF-Version
    2) Hijackthis-Log erstellen und Link zur Auswertung hier posten (Virenboard, oben angepinnter Beitrag)
    3) Finger weg von Schmuddel- und Crackseiten
    4) System aktuell halten

EDIT:
    jo, steht ja schon alles da :D

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Naja, wenn Firefox der Standardbrowser ist, reicht auch eine Adware, die einfach nur irgendwelche Seiten aufrufen will. Immerhin wird es durch Firefox nicht zu irgendwelchen Nachinstallationen weiterer Schadsoftware kommen.

5. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Wie meinst du das mit "Extensions aus unseriösen Quellen installiert ?
    Eine *.xpi doppelt geklickt und installiert ?"???

Wie kann ich des loswerden??

Daniel91

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Daniel91

Wolfgang77 und steppl haben dir doch schon Wege dahin aufgezeigt!

- genaue Angaben zu BS, FF-Version, installierte Extentions?
    - Starte den Browser im "Safe Mode" und schaue ob das da auch passiert.
    - Hijackthis-Log erstellen und Link zur Auswertung hier posten

Ersteinmal gestellte Fragen beantworten, Lösungsansätze verfolgen und Ergebnisse posten.

MfG, Manfred

7. Daniel91

Daniel91 Kbyte

Also:
    1. im Safemode macht er das nicht.
    2. Meine Version is 1.503
    3. Wie kann ich des mit hijackthis machen??

Daniel91

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist 1991 dein Geburtsdatum, 15 Jahre alt ? :)

Mit den Informationen müsstest du das Problem längst aus der Welt geschafft haben.

Die Anleitung zu HiJackThis steht oben im Viren und Trojaner board.. bitte lesen... die steht deshalb da damit wir nicht ständig die Frage beantworten müssen "wie funktioniert das mit HiJackThis".

Wenn er im Safe-Mode clean ist dann liegt es wie angesprochen an einer verseuchten Extension.

Sichere in deinem Firefox-Profil die "bookmarks.html" (das sind deine Lesezeichen", lösche am besten dein ganzes Profil erstelle ein neues oder installiere den Firefox danach neu. Damit sind alle Erweiterungen und sonstiger "Dreck" gelöscht. Eine Neuinstallation des FireFox reicht nicht da der dein altes Profil wieder einbindet.

Standard-Pfad zum Profil:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile
    s\%Profilname%

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page