1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox will keine exe'n laden

Discussion in 'Browser' started by AHöde, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AHöde

AHöde Byte

Hallo Fans,
    immer wenn ich eine exe downloaden will, geht ein neues Fenster auf und nichts ist drin, unten steht "fertig".
    In der Adressleiste steht ".........exe".
    Kopiere ich die Adresse in den Internetexplorer, funktioniert es, d.h. ich kann die exe laden.
    Wie kann ich das ändern?
    Danke für Hinweise!:mad:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich bn mir nicht 100%-tig sicher, was genau Du meinst.
    Sei so nett und nenne vllt. Dein OS, Fx-Vers., Content-Blocker und am wichtigsten - eine Problem- Webseite mit Download- Link zum reproduzieren.

Um im Vorfeld Einflüsse von Themes und Extension auszuschließen, teste Dein Problem mit Safe Mode!

3. AHöde

AHöde Byte

Lieber pcinfarkt,
    ich kann erst jetzt antworten, da meine DSL-Verbindung 3 Wochen gestört war.

Also:
    Ich habe Windows XP Home sp2, Firefox 2.0.0.2.
    Effekt:
    Ich bin auf einer Website, die mir ein Download anbietet. Ich drücke auf "Download", ein leeres FF-Fenster geht auf, unten links steht "Fertig", und weiter passiert nichts.
    Heute ist mir das passiert mit der Adresse
    http://dl.google.com/earth/client/branded/GoogleEarthWin_EARX.exe.

Also, sowie in der Adresse eine .exe vorkommt, geht's nicht weiter.

Wie schon geschrieben, wenn ich die Adresse in den Internetexplorer kopiere, kann ich die .exe runterladen.

Da ich kein absoluter Computerexperte, sondern nur ein normaler User bin, weiß ich nicht, was Du mit Content-Blocker meinst.
    Ebenso, was der Safe Mode ist!

Der Effekt tritt also bei jeder Adresse auf, die am Ende eine exe hat.
    Ich bitte nochmals um Hilfe und bedanke mich im voraus
    Höde

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ AHöde

Probier doch mal folgendes, ...

...lösche bitte erst einmal nur die Download Chronik mit (STRG + SHIFT + ENTF nur den Haken bei Download Chronik) und teste den Download der .exe.

Klappt immer noch nicht?, dann schließe den Fx und gehe (bei geschl. Fx!) in den Profilordner. Dort benennst du die Datei downloads.rdf in downloads.rdf.ALT um, starte den Fx neu und probiere den Download nochmals.

Sollte auch dies noch nicht ausreichen, dann geh bitte mal über die Menüleiste | Extras | Einstellungen | Inhalt | Dateitypen | klicke auf Verwalten und sieh dort bitte nach ob dort dem Dateityp .exe eine Aktion zugeordnet ist. Sollte dem so sein, kannst du über den Button "Aktion ändern" bei Datei downloaden den Haken o. Punkt reinmachen. Teste abermals und teile uns das Ergebnis mit.

MfG, Manfred

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei Gelegenheit mal auf Version 2.0.0.3 updaten!

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Sachlich richtig, behebt aber mit Sicherheit nicht sein Problemchen. ;)

Manche "PersonalFireWalls", "Internet Security Suiten", auch manche "Virenscanner", etc überprüfen und filtern den Inhalt von Daten nach Ihren vorbestimmten und vom User festgelegten Regeln und wenn dieses Programm dann der Meinung ist, "die Daten die ich jetzt verarbeiten soll, sind böse / schlecht" dann werden sie nicht verarbeitet. (Content => Contentfilter)

Den Fx im "Safe_Mode" starten bedeutet, starten ohne installierte Extensions und mit Standard Themes um Fehler durch def, sich gegenseitig behindernde bzw inkompatible Extensions / Themes auszuschließen.

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page