1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wird schon ausgeführt ......

Discussion in 'Browser' started by Goldbuck, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ich hab seit Sonnabend ein Problem mit dem Firefox.hab ja am Sonnabend Windows komplett neu installiert.Wenn ich jetzt Firefox schließe und ein neues Fenster öffnen will bekomme ich immer die Meldung das ..Firefox schon ausgeführt wird..Muss dann immer in den Taskmanager und die Firefox exe abschießen.Das passiert auch noch wenn ich die nächsten Minuten Firefox nicht starte.Was kann das sein.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast möglicherweise Erweiterungen installiert, die dich nicht vertragen.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das passiert manchmal, wenn Firefox läuft, der Rechner einfriert und von Hand heruntergefahren werden muss. Schau dir mal diese Seite an; vielleicht hilft das.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das habe ich manchmal, wenn ich SOFORT nach dem Schliesen von FF den FF wieder öffen will... 1 -2 sek warten hilft da schon

5. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Erweiterungen hab ich nur Adblock drauf und eine Rechtschreibprüfung.Es passiert auch wenn ich Firefox eine halbe Stunde nicht benutzt hab,die Firefox.exe scheint sich nicht automatisch zu beenden.
    Der Rechner ist nicht abgestürzt.An Einstellungen mach ich gar nichts weiter,ich deaktiviere nur das Prefetching.

mfg

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Goldbuck!

Schau einfach in den Taskmanager:

Dort siehst Du den Firefox-Prozess.

Ein Rechtsklick mit "Prozessstruktur beenden" schließt auch alle davon abhängigen Extras und beendet den Firefox sicher.

Gruß chipchap

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schau dir mal diese Seite an!

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine Methode:
    Den Profilordner Firefox aus dem Windows-Profilordner Anwendungsdaten zunächst sichern. Dann Firefox deinstallieren. Den Programm-Ordner Firefox, den Profilordner Firefox und den Firefox-Ordner unter Lokale Einstellungen (Anwendungsdaten) löschen. PC neu starten. Im Taskmanager dürfte kein Firefox mehr laufen. Nun den Burschen neu installieren. Es werden nun die besagten Ordner neu angelegt. Jetzt den Feuerfuchs mal austesten, ohne die Daten aus dem gesicherten Profil zu übernehmen. Läuft er fehlerfrei, die Lesezeichen und Passwörter aus dem alten Ordner, ggf. den Inhalt komplett, in den neuen Ordner kopieren.
    Gruß Eljot

9. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Es scheint an Java gelegen zu haben.Das Java Plugin war zwar deaktiviert hat aber den Fehler verursacht.Habs jetzt deinstalliert,mal sehen ob es jetzt dauerhaft weg ist.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page