1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wird vom IE verdrängt

Discussion in 'Browser' started by phipps, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phipps

phipps Byte

Hi,

Seit einiger Zeit öffnet sich nach einem Klick auf ein Hyperlink in Word- oder HTML-Dateiem nicht mehr Firefox, sondern der Internet Explorer. Mir ist nicht klar, wie diese Veränderung zustande kam und auch nicht, wie ich sie wieder rückgängig machen kann.
    Firefox ist als Standard-Browser festgesetzt.
    Mittlerweile habe ich auch schon eine Firefox-Neuinstallation durchgeführt, aber leider ohne das gewünschte Ergebnis.
    Was kann ich noch tun?

Herzlichen Dank im voraus.

phil

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schau mal nach den Einstellungen unter "Start-Programmzugriffe und -Standards" und passe diese ggf. an.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. phipps

phipps Byte

Danke für die schnelle Antwort, ..
    Sorry, wo genau finde ich diese Einstellungen.
    Phil

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Startmenü ist der große Button unten links, wo "START" draufsteht. Dann ganz nach oben, zumindest bei Win XP. Das ganze heißt dann:

6. phipps

phipps Byte

Sorry,
    ich bin noch bei Windows 98!

Phil

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh. Ich habe damals '95 und '98 übersprungen. Dann müsste dir jemand anderes weiterhelfen. Es sei denn, du findest in der FAQ von pcinfarkt was.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Schon zu lange her. Trifft das von Dir geschilderte Problem nur auf Word zu? Jedoch unabhängig davon:

[1] mache alle Browser - Standardeinstellung rückgängig indem Du IE zu Standardbrowser machst (Menü | Extras | Internetoptionen | Programme | <Häckchen> bei Standardüberprüfung); Systemneustart und anschl. Überprüfung
    [2] Fx aufrufen und Standardeinstellung gem. Anleitung vornehmen; Systemneustart und anschl. Überprüfung

9. phipps

phipps Byte

Danke für Deine Mühe.
    Phil

10. phipps

phipps Byte

Danke für Deine Mühe.
    Phil

11. phipps

phipps Byte

Habe ich alles schon probiert, auch Anleitung 'bearbeitet'.
    Der IE drängt sich einfach vor, vom FF ist nichts zu sehen.
    Vielleicht muß ich einfach den IE de- und wieder installieren, ich finde ihn für interne Links (Favoriten) sehr gut.
    Phil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page