1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wird zum Ärgernis

Discussion in 'Browser' started by Pez_1000, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pez_1000

Pez_1000 ROM

Hallo!

Wo kann ich FireFox 3.0.1 beibringen, wieder Grafiken/Bilder anzuzeigen?

Nach Neuaufsetzen unter XP Pro muß ich am FF etwas verstellt haben. Jetzt nerven Ladefehler ohne Ende, "Netzwerk-Zeitüberschreitung"...
    Hier finde ich dazu jedenfalls nichts.

Wer kennt die Lösung?

------------------------------------------------------------------------------

Damit mir keiner vorwirft, ich hätte vor meiner Anfrage nicht selbst recherchiert:

Treffer PC-Welt Boardsuche:
    341 Treffer für "firefox grafik ladeproblem"
    752 Treffer für "firefox 3 zeigt keine bilder an"

Hier habe ich nichts passendes gefunden. Nach gugeln kommen auch reichlich Hinweise, nur sind die für einen unsicheren User nicht umsetzbar. Kurze, knappe Anweisungen ohne Erläuterungen kapiere ich dann nicht, wenn es die erwähnten Menupunkte in der Befehlskette einfach nicht gibt - als ob man von unterschiedlichen Versionen reden würde...

Der Tipp war die Ausnahme, weil zutreffend: "Firefox --> Extra --> Einstellungen --> Inhalt --> Haken bei Grafiken setzen und bei "Ausnahmen" deine Seite wieder löschen."
    Danach ließ sich meine Testseite einmal korrekt öffnen, beim nächsten Mal aber nicht mehr. Ich konnte auf tvtv.de die einzelnen Platzhalter abklappern und mit re. Maustaste händisch "Grafik anzeigen" lassen. Aber das kann ja keine Lösung sein. Beim nächsten Aufruf der Seite klappte das nämlich nicht mehr.
    Die Ladeanzeige stoppt bei ca. 90%, der Taskmanager zeigt dann aber 0 % Aktivität, geht kurz auf 7 % und wieder zurück auf null. Irgendwann ist der Ladebalken weg, die Seite steht aber trotzdem nicht komplett.

Diese add-ons sind gelöscht oder deaktiviert:
    Adblock, NoScript, SpeedDial, Torbutton, TimeTracker

Das wird noch automatisch gestartet:
    Spybot S & D
    Super Antispyware
    AntiVir
    Dazu noch Win Defender täglich ausgeführt.

Temporäres deaktivieren inkl. Neustart nutzt auch nix, und von wegen Viren:
    Nach HijackThis und der automatischen Auswertung ist das System clean.

vG

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du könntest noch die MTU deines Win XP bzw. auch eines evtl. eingesetzten Routers überprüfen und ggf. auf max. 1452 byte setzen sowie im Firefox unter about:config nach http.pipelining schauen.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn du keine wichtigen Lesezeichen gespeichert hast und du die Probleme durch Einstellungen nicht in den Griff bekommst, kannst du versuchen FF in den Urzustand zu versetzen, in dem du einfach dein Profil löscht und "neu anfängst".

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich hatte noch nie Probleme mit der Darstellung / Anzeig von Bildern im Firefox. Werden die Seiten mit dem Internet Explorer vollständig geladen ?.

Die angegeben Seite habe ich überprüft (http://www.tvtv.de/), keine Probleme mit dem FF 3.0.1. Mit Adblock Plus kannst du die Werbung auf dieser Seite filtern, die Filter lauten..

*adserver*

*/hbx.js

Wir gehen also davon aus dass du ein Problem mit deinem Internet-Zugang hast.

5. Fighter456

Fighter456 Byte

Wird die Website denn richtig angezeigt wenn du den Firefox im "Abgesicherten Modus" startest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page