1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox wurde zum crashreporter

Discussion in 'Browser' started by Noel, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noel

Noel Byte

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Firefox.
    Vorhin hat sich mein PC aufgehängt, worauf ich ihn abgedreht und neugestartet habe. Jetzt habe ich das seltsame Problem, dass sich Firefox nicht mehr öffen lässt, genauso wenig wie neuinstallieren, deinstallieren, den Ordner löschen, o.ä.
    Versuche ich Firefox zu öffnen, kommt die Meldung: "Diese Anwendung wird nach einem Absturz ausgeführt, um das Problem an den Anwendungs-Hersteller zu melden. Sie sollte nie direkt ausgeführt werden." Offensichtlich ist mein Firefox-Icon mit so einem Fehlermeldung-Programm verknüpft. Im "Mozilla Firefox" Ordner finde ich dann tatsächlich die Datei "crashreporter.exe", aber weit und breit kein "firefox.exe"
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich Firefox auch nicht deinstallieren kann (es passiert einfach nichts), und auch nicht neuinstallieren (hab das Setup neu runtergeladen, es tut sich genauso wenig).

Könnt ihr mir vllt helfen? Ich hoffe nicht, dass ich dazu verdammt bin mein zukünftiges Onlinedasein mit dem IE zu verbringen :(

liebe Grüße

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

kannst du Firefox im abgesicherten Modus starten (über Start unter Programme)?

3. Noel

Noel Byte

Nein, es kommt folgende Meldung:

Ein Problem ist aufgetreten und die Anwendung ist abgestürzt.
    Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden.
    Details: Die Anwendung hat ein ungültiges Argument übergeben.

:confused:

(Achja, der Vollständigkeit halber: Antivir Suche hat keine Funde ergeben.)

4. X.MAN

X.MAN Moderator

So ganz nicht...welches Betriebssystem ist installiert und wurde schon eine Systemwiederherstellung versucht?

5. Noel

Noel Byte

Danke erstmal!

Betriebssystem: Windows XP (glaub Prof)

Systemwiederherstellung? Glaub nicht, was ist das / wie funktioniert das?

lg

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Start >(alle Programme) Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
    Schau ob dort das System vor dem Datum (Firefoxproblem) wieder hergestellt werden kann.

7. Noel

Noel Byte

Wow danke, es geht wieder!! :D

Ich stehe tief in deiner Schuld.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, zur Begleichung der Schuld ein Wiener Schnitzel allem drum herum. :ironie:

Schönen Abend noch... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page