1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox zeigt Emails bei Freenet nicht an

Discussion in 'Browser' started by seal.1, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seal.1

seal.1 Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein neues Dell-Notebook mit Windows 7. Ich benutze Firefox in der neuesten Version 3.6.13. Leider zeigt mir dieser Browser meine Emails bei Freenet nicht an. Alles verläuft beim Anmelden usw. normal, nur die Mails erscheinen nicht. Die verschiedenen Menüpunkte werden einwandfrei dargestellt. Mit IE8 funktioniert alles Bestens, jedoch möchte ich diesen nicht nutzen. Kann dieses Problem an einem fehlenden Add-on/Plug-in liegen. Welches wäre das oder liegt es doch an etwas anderem? Bei XP hat alles schön funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für Hinweise.

Gruß
    Seal

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe auch ein Freenet Konto, ich benötige keine zusätzlichen Addons.
    Ausgenommen Java muss glaube ich vorhanden sein.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Javascript im Firefox aktiv?

4. seal.1

seal.1 Byte

Java ist vorhanden (es klappt ja mit dem IE) und bei Javascript ist ein Häckchen.

5. deoroller

Was für Sicherheitssoftware ist aktiv?

6. seal.1

seal.1 Byte

AntiVir und Zonealarm.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Vorteile bringt denn dieses Zonealarm gegenüber der Windows-Firewall, außer massivem Ärger.

8. seal.1

seal.1 Byte

Sei es wie es sei. Über ZoneAlarm kann man sicherlich streiten. Jedoch funktioniert das Abrufen der Mails mit IE problemlos. Auch mit eingeschaltetem ZoneAlarm.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht oben eine Zeile auf mit "Erlauben"?

10. seal.1

seal.1 Byte

Warum auch immer, jetzt kann ich meine Mails abrufen. Keine Ahnung, warum es jetzt geht. Habe nix geändert.

11. deoroller

Ein Windows Neustart bewirkt oft Wunder. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page