1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox zu langsam

Discussion in 'Browser' started by Jami, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Hallo zusammen!

Habe Windows XP SP3 und benutze Firefox 10.0.
    Folgendes Problem......Mein Firefox wird mit der Zeit immer langsamer.
    Wenn ich ihn deinstalliere und neu installiere bringt das keine Abhilfe. Auch bei älteren Versionen von Firefox. Ich muß immer komplett alles entfernen was mit Firefox zu tun hat,also auch den Ordner mit Passwörtern und Lesezeichen, dann die Regestry bereinigen, Neustarten und Neuinstallieren.
    Dann läuft er wieder, im Schnitt 1 Woche, flott und dann dauert das laden der einzelnen Seiten wieder ewig. Welche Seiten spielt dabei keine Rolle.
    Ich benutze beim Start keine Tabs und habe als Addon nur Adblock und eben das übliche wie FlashPlayer und AcrobatReader.
    Addaware sagt mein System ist sauber. Einer ne` Idee?
    Der IE 8 hat keine Probleme.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

komisch... bei mir ist die Version 9.01 aktuell...... wie kommst du zu 10?
    ist nämlich maximal ne Beta... und da musst du dann damit leben

naja... auch nicht gerade die richtige Version.... :cool:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ~phoenix~

Warum ist der IE8 nicht die richtige Version? der TO hat Windows XP SP3 und für Windows XP gibt es keine aktuellere Version als den IE8. Der IE9 ist erst ab Vista lauffähig.

Gruß
    Nevok

5. -humi-

-humi- Joker

achso...naja :)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Inzwischen gibts die aktuelle Beta3 vom 10er.
    Aber wenn die auch Zicken macht, kann man ja die 11.0a2 Version probieren. ;)
    Ich kann gar nicht so schnell Kaffee trinken, wie Mozilla immer wieder neue Versionen unters Volk schleudert.
    Ich bleib bei der 9er.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von dir hätte ich gedacht, dass du dir jeden Morgen um 2:00 das neuste Nighly holst. :D

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Von dir hätte ich gedacht...
    wie kannst du nur so schlecht von mir denken? :heul:

9. Jami

Jami Kbyte

Vielen Dank für Eure Antworten....

Zu Nevok:
    Nein, hilft nicht, leider!

Zu Phoenix:
    Ich schrieb....das ich mehrere Versionen durchgetestet habe.

Eine Chronik lasse ich nicht erstellen.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Akzeptierst dein Beta-Browser zufälligerweise jede Menge Cookies, z.B. bei Foren und Shopping-Plattformen? Je länger diese Liste, desto langsamer wird zwangsläufig jeder Browser, da er jedesmal die Liste abarbeiten muss.
    Aufräumen kann da nicht schaden.

11. Jami

Jami Kbyte

Firefox löscht die Chronik nach jedem Schliessen !
    Habe aber nochmal selbst alles gelöscht, aber keine Änderung.

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Chronik ist nicht Cookie.

13. Jami

Jami Kbyte

Irrtum....Gehe auf "gesamte Chronik" löschen.
    Dort siehst Du was alles enthalten ist.U.a. eben "Cookies".

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es verbleiben aber trotzdem noch welche, überprüfe das mal von Hand oder mit dem CCleaner - dann siehst du das da noch welche übrig bleiben.

Gruß kingjon

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Jami

Wenn Fx langsamer wird lösche den Cache mal und schau ob es was am Problem ändert! Auch mal das ganze im "abgesicherten Modus" testen, vielleicht bremst irgend ein Plugin/Addon!

Gruß

16. Jami

Jami Kbyte

Cache wird mit der Chronik gelöscht.

Habe das Problem nun gelöst. Es lag am Fritz Box Startcenter.
    Ich musste in der Firewall den Ordner Firefox freigeben und prompt lief der Fuchs wieder flott. Verstehen tue ich das aber nicht. Wenn die Firewall einen Zugang verhindert, wieso startet dann der Fuchs überhaupt? Und hat nach langen warten Zugriff aufs Inet? Und warum läuft er nach einer Neuinstallation
    zuerst Problemlos und wird mit der Zeit erst immer langsamer? Mir ein Rätsel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page